DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

U15 - Kreisgruppe 7
9. Spieltag - 27.04.2019 11:00 Uhr
Post SV / Schweinau III   DJK Sparta Noris
Post SV / Schweinau III 4 : 3 DJK Sparta Noris
(4 : 1)

Aufstellung

TORPascal
ABWJosef
 Kovan
 Luca
 Tyrese-Jermaine
MITIsmail
 Nemanja
 Ognjen (50' Yakup)
 Yasin
STUFelix (10' Markus)
 Joshua (50' Hoang "Bill")
Ersatzbank
 Hoang "Bill" ( 50')
 Markus ( 10')
 Yakup ( 50')

Spielstatistik

Tore

2x Joshua, Markus

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (3')Josef (Eigentor)
2:0 (6')Post SV / Schweinau III
2:1 (26')Joshua
3:1 (33')Post SV / Schweinau III
4:1 (35')Post SV / Schweinau III
4:2 (39')Joshua
4:3 (72')Markus per Elfmeter

Gute Leistung der Mannschaft

Nachdem der erste Rückrundenspieltag wegen des Wetters ausgefallen war, mussten die Jungs zum Nachholspiel ran.


Das Hinspiel ging klar mit 0:4 an Post SV und auch diesmal sah es gleich zu Anfang nicht gut für die Spartaner aus! Die Gastgeber machten massiv Druck und zwangen den Jungs bereits in der 3. Minute ein Eigentor auf.
Drei Minuten später waren es erneut die Jungs von "Konny" Kavelidis, die durch einen feinen Pass in die Tiefe ihren schnellen 7er in Szene setzen konnten. Preuß kam etwas zu spät raus und wurde überlaufen - 2:0 (6.).

Doch nach "freundlicher Ansprache" von außen wurden die Spartaner um Kessel und Ben Amor aktiver, es fehlte nur an der Genauigkeit. Auch die Gegner brachten ein ums andere Mal unsere Defensive ins Schwitzen, aber nicht aus dem Tritt.

So war es in der 26. Minute Meixensperger, der, in dieser Szene den dritten Ball, im Tor unterbrachte und damit auf 2:1 stellte. Doch Post reagierte glänzend und baute die Fühurng mit einem Doppelschlag innerhalb zweier Minute sogar noch zum 4:1 Halbzeitstand aus (33., 35.).

In Durchgang 2 waren die Spartaner insgesamt stark verbessert und brachten die Gegner immer wieder in Schwierigkeiten. So konnte erneut Meixensperger den nächsten Treffer zum 4:2 markieren (39.). Das Spiel ging weiter hin und her, war sehr spannend und wurde äußerst fair von beiden Seiten geführt. Dennoch erhielten die Spartaner quasi in der Nachspielzeit noch einen berechtigten Elfmeter. Kessel trat vom Punkt an und verwandelte zum Endstand von 4:3.

Ja, eine Niederlage (die erste in der Rückrunde!) aber: wieder konnte das Spielergebnis signifikant verbessert werden (im Vergleich zum Hinspiel). Das zeigt, dass sich die Jungs in die richtige Richtugn entwickeln und so können wir alle stolz auf diese junge Truppe sein!

 


Quelle: -fp-