DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

F-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

F1 -Kreisgruppe 5
4. Spieltag - 06.10.2017 17:00 Uhr
TSV Buch   DJK Sparta Noris
TSV Buch 3 : 4 DJK Sparta Noris
(0 : 3)

Aufstellung

TORClamor
ABWAndrej
 Blessed
 Mohammed
STUEnes-Tahsin (15' Erkan)
 Hano (14' Sofian)
 Marko (15' Efe-Mahmut)
Ersatzbank
 Efe-Mahmut ( 15')
 Erkan ( 15')
 Sofian ( 14')

Spielstatistik

Tore

2x Andrej, Enes-Tahsin, Efe-Mahmut

Assists

2x Marko, Hano

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (1')Andrej (Marko)
2:0 (4')Andrej
3:0 (10')Enes-Tahsin (Marko)
4:0 (21')Efe-Mahmut (Hano)
4:1 (25')TSV Buch
4:2 (27')TSV Buch
4:3 (33')TSV Buch

Blitzstart und gut dagegengehalten am Ende

Freitagsspiel im Nürnberger Norden beim TSV Buch

Die Spartaner legten gleich mal einen Blitzstart hin: Eine starke Kombination war das gleich zu Beginn. Anstoß, Marko über die rechte Seite, Andrej läuft ein, scharfer Ball von Marko, Andrej vollendet – 1:0 nach 9 (!) Sekunden – das darf man Blitzstart nennen. Da musste sich sogar der Trainer kurz mal die Augen reiben. Die Gastgeber indes waren damit aus dem Konzept gebracht. In der 4. Minute erhöhte erneut Andrej auf 2:0 - nachdem ihm ein Gegner einen Einwurf punktgenau servierte, konnte Andrej voll durchziehen. In der 10. Minute setzte erneut Marko seinen Mitspieler in Szene und diesmal netzte Enes für sein Team ein. Bis zur Halbzeit gab es noch genug weitere Chancen, doch es fehlte ein ums andere Mal immer wieder ein kleiner Tick. Die Gastgeber verlegten sich im Spiel auf lange Bälle, die, auf dem kleinen Feld, meist direkt am Strafraum landeten. Dort stellten sie Ihren Stürmer ab, der auf diese Bälle wartete. Doch Clamor im Tor und Mohamed-Ali, Blessed und Andrej konnten den Gegentreffer immer wieder verhindern.

Im zweiten Durchgang war es Efe, der nach Vorarbeit von Hano, den Ball ins Ziel beförderte (21.). Doch die Gastgeber schlugen nun eine härtere Gangart ein. Während nach einem harten Einsteigen Andrej am Boden liegen blieb, spielten die Bucher weiter und erzielten so den (für mich fragwürdigen - FAIRPLAY-Liga!) Treffer zum 4:1 Anschluss. In der 27. und 33. Minute kamen die Bucher mit dem Konzept "langer Ball auf einsamen Stürmer" doch durch und plötzlich stand es 4:3! In 38. Minute gab es dann wieder eine fragwürdige Szene, als die Spartaner den Ball über der Linie sahen, die Gastgeber dies aber verneinten. Wir werden es nicht mehr herausfinden, denn nach kurzer Diskussion (ich konnte nicht sehen, ob der Ball drin war oder nicht - Kinderknäuel in der Sicht) ließen wir den Ball nochmal laufen. Die Spartaner passten auf und konnten den Vorsprung behaupten.

Aus meiner Sicht (jaja) geht der Sieg in Ordnung. Spielerisch waren wir überlegen. Von gefühlten 30 langen Bällen kamen zwei bis zum Torerfolg, der Rest wurde "wegverteidigt", während der Sparta-Nachwuchs in der Spieleröffnung bereits sehr flexibel auf die Situation reagierte: Clamor also kurz oder lang ausspielte, je nach Situation. So konnten sich auch schöne Kombinationen über Flügel und auch Zentrum entwickeln.

 

 


Quelle: fp

Fotos vom Spiel


06.10.2017 TSV Buch vs. DJK Sparta Noris