DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

B-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

U17 - Kreisgruppe 06
3. Spieltag - 01.10.2016 12:00 Uhr
JFG Bibertgrund   DJK Sparta Noris
JFG Bibertgrund 3 : 1 DJK Sparta Noris
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel

Gelbe Karten

Walter

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (14')JFG Bibertgrund
1:1 (31')Marcel per Freistoss
2:1 (34')JFG Bibertgrund
3:1 (45')Kubilay (Eigentor)

Spiel gegen den Spitzenreiter und Aufsteigsaspiranten

Heute war die B1 beim ASV Zirndorf zum Spiel gegen die JFG Bibertgrund. Zu Beginn hatten die Bibertgrunder mehr vom Spiel, wir liefen immer hinterher.

Nach 14 Minuten kam Bibertgrund über die linke Seite, Yusuf störte seinen Gegenspieler zu wenig und so konnte der in den Strafraum eindringen und den Ball ca. 3m vor unser Tor spielen.

Oli blieb auf der Linie und die Verteidiger störten zu wenig, so konnte der Spieler den Ball über die Linie drücken.

Danach kamen wir etwas besser ins Spiel, hatten  einige Kontermöglichkeiten gegen eine Abwehr die auch ihre Fehler machte.

Es dauerte bis zur 31. Minute. Wir bekamen aus halblinker Position einen Freistoß, ca. 25m vom Tor entfernt. Marcel zielte auf die Torwartecke und es stand 1:1.

Leider fiel gleich in der 34. Minute nach einer Ecke (die keine war, da der Spieler mit der Nr. 7 den Ball ins Aus bugsierte) das 1:2. Der Ball wurde von links in den Strafraum gespielt und ging zu unserem Entsetzen ins Tor. Ein klares Foul an Awon (sein Gegenspieler stellte ihm ein Bein) wurde vom unsicheren SR nicht gesehen.

Nach der Pause (44. Minute) wurde an der Strafraumgrenze der Ball nicht sauber geklärt. Der Bibertgrunder Spieler zog ab und der Ball wurde von unserer Abwehr unglücklich ins eigen Tor abgefälscht.

Danach hatten wir einige Möglichkeiten, die klarste hatte Luca als er alleine zum Tor ziehen wollte. Er wurde aber im Strafraum vom Gegenspieler am Trikot gezogen. Der SR unterbrach, ermahnte den Spieler und gab danach Abstoß für Bibertgrund. Völlig unverständlich was der SR da machte.

Ein Unentschieden wäre heute machbar gewesen (auch wenn Bibertgrund die bessere Mannschaft war).