DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

U17 - Kreisgruppe 4
9. Spieltag - 15.11.2015 10:30 Uhr
DJK Sparta Noris   SVM Alesandros
DJK Sparta Noris 2 : 1 SVM Alesandros
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Batuhan, Tim

Assists

Parodie, Marco Scharf

Torfolge

1:0 (22')Batuhan (Parodie)
2:0 (49')Tim (Marco Scharf)
2:1 (61')SVM Alesandros

Verdienter Sieg

Interessantes Match am Wacholderweg

Die U17 mit Coach Frank Preuß trat am Sonntag zu Hause gegen den Griechischen SV Megas Alexandros an. Die Hausherren hatten sich einiges vorgenommen und zeigten bereits in der Spielvorbereitung eine gute Einstellung.
Mit dem Anpfiff machten die Spartaner Ernst und fuhren gleich zu Spielbeginn schnelle Angriffe auf das Gästetor. Der gute Keeper der Gäste konnte bereits in der frühen Phase des Spiels einige hochkarätige Chancen entschärfen. In der 22. Minute konnte er Timmy nur noch durch ein Foulspiel kurz vor dem Strafraum stoppen. Den resultierenden Freistoß schoss Max aufs Tor, Parodie fälschte den Ball entscheidend ab und Batuhan schoss das Spielgerät ins Netz. Auch in der Folgezeit waren die Spartaner überlegen, einzig über unsere linke Seite kamen ab und zu die Gäste Richtung Strafraum. Auch Nemanja konnte bereits kurz nach seiner Einwechslung zwei gute Chancen verbuchen. Unsere Abwehr stand gut, den Rest erledigte unsere „1“. Mit diesem knappen Ergebnis ging es in die Pause.

Mit dem Start der 2. Halbzeit entwickelten die Hausherren einen erneut hohen Druck. Auch Kaan, heute als rechter Außenverteidiger aktiv, schob immer wieder Angriffe an. Hier wurde lustig mit Doppelpässen an der Seite entlang kombiniert. Über links war immer wieder Tim mit seiner großen Schnelligkeit auffällig der, wie auch Max, immer wieder gefährlich schnell und nah vors Tor kam. Den Treffer zum 2:0 erzielte Tim dann nach einem echten Sahnezuspiel von Marco. Bis zur 61. Minute hatten die Spartaner die Partie fest im Griff, einzig weitere Tore wollten, trotz sehr vieler guter Möglichkeiten, nicht gelingen. Dann passierte der Fauxpas: ein Rückpass zum Keeper, der kurz vor der Ballannahme aufspringt, ein schneller Stürmer der bereits sehr nahe war – Gegentreffer zum 2:1.
Doch jetzt warfen alle Spartaner nochmal ihr gesamtes Gewicht auf die Waagschale. Marco, das Spiel über nie auszurechnen, hatte auch in der Folgezeit noch genug Antworten auf Lager und spielte zusammen mit Timmy einen feinen Spielzug nach dem anderen. Auch Batuhan, als Kapitän, zeigte weiterhin seine Qualitäten. Vorne hinten bis vorne – alle drehten nochmal einen Tick mehr und gaben alles für die Mannschaft. Die Jungs ließen auch in den restlichen Minuten noch einige Chancen liegen, doch auch die Gäste kamen nun, durch unser offeneres Spiel, immer wieder zu Schussmöglichkeiten. Am Ende hieß es 2:1 und der Dreier war eingefahren.

In der Kabine gab es dann noch Schnitzelsandwiches. Danke dafür an Tim, der diese als Geburtstagsessen ausgegeben hatte.

Kleine Nachtragsstatistik: 4 gelbe Karten gegen die Gegner, keine Karte gegen uns.