DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

U17 - Kreisgruppe 4
6. Spieltag - 25.10.2015 10:30 Uhr
Post SV / Schweinau   DJK Sparta Noris
Post SV / Schweinau 0 : 2 DJK Sparta Noris
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Batuhan, Maximilian Wießler

Assists

Tim, Milan

Rote Karten

Nemanja (60')

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (2')Batuhan per Elfmeter (Tim)
0:2 (72')Maximilian Wießler (Milan)

Verdienter Sieg in Schweinau

Ein turbulentes Spiel, welches den Zuschauern einiges zu bieten hatte.
Bereits in der zweiten Spielminute trieb sich Tim mit Ball im gegnerischen Strafraum herum und wurde prompt regelwidrig von den Beinen geholt. Ohne zu zögern zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Batuhan, heute als Kapitän auf dem Feld, verwandelte sicher zum 1:0 für die Spartaner. In der Folgezeit entwickelten die Jungs mächtig Druck auf die Schweinauer Abwehr und sorgten mit ihren Ballgewinnen immer wieder für massiven Betrieb in der gegnerischen Abwehr. Bis ungefähr zur 20. Minute kamen die Gastgeber nicht richtig vor unser Tor und wenn, dann stand die Abwehr solide. Den Rest besorgte unsere Nummer „1“. Batuhan regelte derweil souverän das Mittelfeld, offensiv und defensiv, während Parodie durch sicheres Stellungsspiel immer dort auftauchte, wo er gebraucht wurde. Max über rechts, Tim über links und Nele mit Milan in der Stürmerrolle brachten die gegnerische Defensivreihe ein ums andere Mal in arge Bedrängnis, aber es fiel erstmal kein weiterer Treffer. Ab ungefähr der 25 Minute fingen die Gastgeber (immerhin Tabellenplatz 3, wir auf 9!) an Offensivdruck aufzubauen. Doch die Defensive hielt. Auch Kaan (rechts außen) und Jullivan (links außen) machten einen starken Job. Kaan kam in der Anfangsphase sogar zu einer Flanke, die aber leider hinter das Tor zog und leitete etliche Offensivaktionen über Max und Batuhan ein. Auch Max hängte sich voll rein und hatte zweimal den nächsten Treffer auf dem Fuß, doch beide Male konnte der Keeper gerade noch den Einschlag verhindern. Das Team von Frank Preuß überstand die Drangphase am Ende des ersten Durchgangs ohne Gegentreffer und ging mit der Führung in die Pause.
Im zweiten Durchgang wurde die Partie dann teilweise etwas hektisch. Die Gastgeber, immer noch hinten liegend, versuchten nun buchstäblich alles. Dies hatte gleich zu Beginn einen Platzverweis gegen die Schweinauer zur Folge. Das sorgte vor allem beim heimischen Publikum für lautstarken Unmut, aber der Unparteiische hatte alles im Griff. Die nächste erwähnenswerte Szene war ein Foul an unserem Keeper, der danach erstmal liegenblieb und wieder aufgepäppelt werden musste. Die Gangart wurde härter, aber die Jungs hielten mit Spielzügen dagegen. Milan mit einem Schuss und Max leider einmal mit „2-Meter-15-Syndron“ (2 Meter vor dem Tor, 15 drüber), aber der Winkel war auch sehr schwierig für einen „Einschieber“. Doch keiner steckte auf, immer weiter hieß die Devise. Doch in der 60. Minute kassierte dann Nemanja die rote Karte wegen einer Tätlichkeit. Der Gegner hatte ihm bereits mehrmals „auf die Schlappen gehauen“ und irgendwann reichte es. Nemanja schubste seinen Gegner nach dem Pfiff des Schiedsrichters und sah, berechtigt, die „Rote“. So waren dann wieder beide Teams gleichstark (von der Anzahl her). Die Gastgeber versuchten, wie bereits seit einiger Zeit, ihr Heil in langen Bällen auf ihre beide schnellen Stürmer. Doch unsere Innenverteidigung mit Oliver und Patrik hielt dem Druck weiterhin stand, auch Kaan war massiv gefragt und meisterte sein Debüt in der Defensive einwandfrei! Dann wurde Sami noch eingewechselt. Milan ging zu Batuhan ins Mittelfeld, Sami in die Sturmzentrale. Auch er zeigte ein stark verbessertes Spiel (sein 2. Spiel für uns) und machte zusammen mit Max nochmal richtig Druck auf die Bude der Heimmannschaft.
Und dann, wenn Du alles gibst, kommt es, wie es kommen muss: langer Abschlag von Oliver, Pass zu Milan, Pass zu Max, der überläuft die Abwehr und diesmal, wo es wirklich darauf ankam, machte er das Ding sauber rein und erlöste das Team und vor allem Trainer und Zuschauer mit dem 2:0. Die restlichen 12 Minuten (inkl. 4 Nachspielzeit) änderten nichts mehr am Ergebnis und so kamen die Spartaner zum ersten, absolut verdienten, Saisonsieg.

Fazit:
Eine starke, geschlossene Teamleistung. Alle mit vollem Einsatz dabei. Super gemacht!
Überragender Spieler heute: Batuhan