DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

U17 - Kreisgruppe
19. Spieltag - 17.05.2015 10:30 Uhr
JFG Bibertgrund   DJK Sparta Noris
JFG Bibertgrund 3 : 0 DJK Sparta Noris
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (27')JFG Bibertgrund
2:0 (34')JFG Bibertgrund
3:0 (70')JFG Bibertgrund

Erneute Ergebnisverbesserung

Am Sonntag ging es raus nach Zirndorf, bzw. Weiherhof zur JFG. Das Hinspiel auf heimischen Rasen wurde mit 0:8 verloren. Allerdings gab es bereits am Mittwoch den ersten Dämpfer: Marco würde sich das Spiel unseres Glubb in München LIVE anschauen und somit ausfallen. Am Freitag meldeten sich dann auch noch Kapitän Ilir, Milan und Nele verletzt ab. Es durfte dennoch eine interessante Partie erwartet werden, denn unsere Neuzugänge Tugay und Emre waren erstmals spielberechtigt.

Die Partie begann nicht gerade verhalten, denn die Gastgeber versuchten loszulegen wie die Feuerwehr. Allerdings hatten die Spartaner etwas dagegen und erarbeiteten sich in der Anfangsphase ebenfalls Chancen. Die Zeit schritt voran und die Abwehr hielt.

In der 27. Minute dann blieb ein gegnerischer Spieler im 5-Meterraum liegen. Die Spartaner wehrten gerade den Angriff ab, als alle (Trainer, Spartaner,JFG-Spieler) riefen „Ball raus“. Nur zwei Gegner spielten nicht mit und der Schiri pfiff leider auch nicht ab, abgesehen davon, dass der angespielte Gegner im Abseits fast auf der Grundlinie stand und von dort aus den Treffer zum 1:0 erzielte. Sehr ärgerlich, denn bis dahin hatten die Jungs in einer kollektiven Mannschaftsleistung gut verteidigt.

Doch alles Jammern nützte nix, es ging weiter. Sieben Minuten später folgte dann der reguläre Treffer zum 2:0 (34.).

Der zweite Durchgang ist schnell erzählt: beideTeams versuchten alles, ein weiteres Tor zu erzielen. Es war richtig spannend und ging rauf und runter – mit sichtbaren Vorteilen für die Gastgeber. Aber ein ums andere Mal konnten die Jungs Schlimmeres verhindern. Jedenfalls bis 10 Mnuten vor Schluss – da fiel dann noch der Treffer zum 3:0 Endstand für die Hausherren.

Fazit:

Ein kurioses Tor bringt die JFG auf die Siegerstraße, aber durch den zweiten (und dritten) Treffer konnten sie nachweisen, dass das Ergebnis durchaus in Ordnung geht.

Die Jungs haben richtig gut gekämpft und auch unsere Neuzugänge haben gezeigt, dass richtig viel in ihnen steckt!

Unser Ziel haben wir wieder erreicht: ein besseres Ergebnis als im Hinspiel! 0:8 -> 0:3

Mein Dank auch an die Gastgeber – es war wieder richtig angenehm gegen Euch und Eure Jungs zu spielen. Nach dem Programm am Tag vorher eine echte Wohltat.