DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

U17 - Kreisgruppe
10. Spieltag - 21.11.2014 18:00 Uhr
ATV Frankonia   DJK Sparta Noris
ATV Frankonia 5 : 1 DJK Sparta Noris
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kubilay

Gelbe Karten

Timothy Stützinger, Abdoulchakour

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (24')ATV Frankonia per Weitschuss
2:0 (46')ATV Frankonia per Weitschuss
3:0 (56')ATV Frankonia per Weitschuss
3:1 (58')Kubilay per Weitschuss
4:1 (62')ATV Frankonia per Weitschuss
5:1 (68')ATV Frankonia per Weitschuss

Eine Niederlage, die in den Hintergrund tritt

Beim Spiel gegen den ATV am Freitagabend spielte die Mannschaft richtig gut auf.
Aber bereits nach 6 Minuten gab es einen Schrecken für die Spartaner: nach einen Zweikampf ging Ayhan zu Boden und schrie vor Schmerzen auf. Durch den Zusammenprall und die Drehung stand die Kniescheibe auf einmal zur Seite. Krankenwagen, Notarzt, Klinik - die Spieler waren schon ein wenig geschockt.
Dennoch, sie spielten weiter richtig guten Fußball und wollten für Ayhan ein gutes Spiel abliefern. Lange hielt das 0:0 ehe die Defensive in der 24. Minute kalt von den Gastgebern erwischt wurde. Doch auch die Spartaner hatten gute Spielzüge drauf. Nach einem Foul an July im Strafraum verwandelte Marco sicher vom Punkt – aber der Schiedsrichter pfiff ab!? Einer unserer Spieler war zu früh in die 9m-Zone gelaufen. Der Treffer wurde nicht gegeben. So ging es dann mit einem 0:1 aus unserer Sicht in die Pause.
Nachdem alle Spieler beruhigt werden konnten, was Ayhan anging, wurde sofort der Teamgeist neu entflammt. Mit Leidenschaft und Einsatz spielten die Jungs die zweite Halbzeit. Dennoch gelang es den Gastgebern die Kontrolle des Spiels zu behalten. Nach dem 3:0 folgte das kuriose Tor von Kubilay, der uns allen große Freude machte: nach einem Freistoß von Marco am 16er konnte Kubilay den Abpraller von der Mauer mit der Brust annehmen und im Netz versenken. Eine richtig geile Bude!
die Hausherren konnten aber noch zweimal antworten und so stand es am Ende 5:1 für den ATV.
Trotz des Ergebnisses: Einstellung, Einsatz und Moral haben wieder gestimmt.

An dieser Stelle möchte ich mich bei den Kollegen von ATV Frankonia bedanken! Es war echt Klasse, wie sich Ivica, Harald und Andy, sowie Eure Spieler uns gegenüber verhalten haben und dabei geholfen haben, unseren Verletzten zu versorgen! Ganz großer Sport, zum Glück darf man so etwas in der heutigen Zeit auch noch ab und zu erleben! DANKE!


Der Bericht des ATV:
http://www.atv-frankonia.de/index.php?id=1469&tx_mininews_pi1[showUid]=8562&cHash=422aab31b7