DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

E2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Meisterrunde
1. Spieltag - 22.03.2014 10:45 Uhr
DJK Sparta Noris II   DJK Oberasbach II
DJK Sparta Noris II 6 : 1 DJK Oberasbach II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Dejan, Dennis, Fabian, Dejan

Assists

2x Dennis, Efe-Mert, Fabian, Mohamad, Samet

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (04')Dejan (Dennis)
1:1 (17')DJK Oberasbach II
2:1 (22')Dejan (Samet)
3:1 (25')Dennis per Weitschuss (Mohamad)
4:1 (31')Dejan (Fabian)
5:1 (39')Dejan (Efe-Mert)
6:1 (45')Fabian (Dennis)

Erstes Spiel - erster Sieg

Am Samstag war es also soweit: das erste Ligaspiel der Rückrunde stand an und unsere E2 erwartete die DJK Oberasbach als Gast im Wacholderweg. Nach dem erfolgreichen Testspiel gegen den VfL Nürnberg 3 waren alle gespannt, wie sich das Team von Frank Preuß heute schlagen würde.
Gleich am Anfang gingen die Spartaner los wie die Feuerwehr! Dennis spielte auf der Samet, dessen Abschluss in der 36. Sekunde die erste Ecke markierte. Dann kamen die Gäste und konnten sich zwei Minuten in unserer Hälfte festspielen. Der Befreiungsangriff markierte schließlich den Treffer zum 1:0. Dennis konnte mit dem Ball lange auf der rechten Außenseite gehen und brachte die Flanke passgenau auf Dejo, der seinen Gegner von hinten umlief und den Ball perfekt erwischte.
In Folge entwickelte sich vor allem im Mittelfeld ein spannendes Spiel, das aber zunehmend mehr die Gäste gestalten konnten. Der (sehr schöne) Gegentreffer passierte in der 17. Minute nach einer Ecke. Der gegnerische Spieler konnte per Kopf vorlegen und der Stürmer war am richtigen Fleck.
Doch durch den Gegentreffer liefen auch die Spartaner langsam wieder besser in der Spur. Und 5 Minuten nach dem Ausgleich konnten Samet und Dejan quasi eine Kopie des ersten Tores, doch diesmal von der linken Seite, erzielen. Samet brachte die Flanke passgenau vors Tor, wo Dejan mit einem Drehschuss einnetzen konnte. Ganz kurz vor der Pause konnte Dennis, nach Balleroberung von Mohamad und einem Abpraller, noch mit einem fulminanten Weitschuss von der rechten Seite den absolut starken Gästekeeper überwinden. (3:1, 25.).
In Durchgang 2 legten die Spartaner wieder los wie die Feuerwehr. Albions Distanzhammer flog ganz knapp über das Gehäuse der Oberasbacher. In der 31. Spielminute machte dann Fabian alles richtig: anstatt selbst den Abschluss zu suchen, spitzelte er den Ball durch zwei Gegner in die Mitte genau auf Dejo, der dann eiskalt ins lange Ecke zum 4:1 einschob (31.). Im weiteren Spielverlauf wurden dann leider einige Chancen vergeben. Doch in der 39. zeigte Efe starken Einsatz und holte sich einen „toten“ Ball zurück, schob auf Dejo und der wiederrum machte seinen Job (5:1, 39.).
Doch dann lösten die Spieler kurzzeitig die Formation auf und der Gegner ging ab der Mittellinie zu viert alleine in Richtung unseres Tores. Einzig Mohamad konnte mit seiner Schnelligkeit die Gegner noch einholen und den Ball noch vor einem gegnerischen Abschluss ins Aus befördern – knappe Sache, gute Rettung! Kurz vor Schluss waren dann nochmal die Spartaner dran: die Ecke von Dennis und das Knie von Fabian in Zusammenspiel mit dem Ball ergaben das 6:1 (45.). Zwar versuchten die Gegner noch, wenigstens ein zweites Tor zu erzielen, doch die Abwehr stand, von Albion geführt, nun wieder sicher und ließ nichts mehr zu.
Fazit:
Ein gutes Spiel! Alle Spieler haben vollen Einsatz gezeigt.
Viele gute Szenen, schöne Spielzüge, aber auch viele Dinge, an denen wir noch arbeiten müssen.
Ich bin stolz auf Euch, Jungs!
Euer
frank