DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

E2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

U11/2 - Gruppe
3. Spieltag - 28.09.2013 11:00 Uhr
DJK Sparta Noris II   TSV Zirndorf II
DJK Sparta Noris II 8 : 1 TSV Zirndorf II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Dejan, 2x Dennis, Albion, Efe-Mert, Samet

Assists

3x Dennis, Pascal, Albion, Dejan

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (09')Dejan (Dennis)
1:1 (22')TSV Zirndorf II
2:1 (27')Dejan (Dennis)
3:1 (29')Dennis (Dejan)
4:1 (33')Albion (Dennis)
5:1 (34')Samet (Pascal)
6:1 (43')Dejan
7:1 (45')Efe-Mert per Freistoss
8:1 (49')Dennis per Weitschuss

Gut gespielt, verdient gewonnen

Am heutigen Samstag hatten unsere E-Jugend die Mannschaften des TSV Zirndorf zu Gast. Die nagelneue Spielkleidung der E2 in weinroter Farbe sollte heute gebührend eingeweiht werden.
Am Anfang der Partie tasteten sich beide Mannschaften ein wenig ab, aber schließlich begannen die Spartaner das Kommando zu übernehmen. In der 9. Spielminute gelang Dejan nach einer Ecke von Dennis das 1:0 durch einen sehenswerten Volley-Drehschuss. In der Folgezeit fehlte ein klein wenig die Effizienz, denn die Jungs machten Daueralarm in der gegnerischen Hälfte, schossen aber keine Tore. In der 12. Minute konnte Samet einen Abstoß seines Keepers annehmen, sein Schuss ging aber über das Tor. Dann holte sich Dejan den Ball, weil sich der gegnerische Keeper und sein Mitspieler nicht richtig unterhielten, setzte den Schuss aber knapp neben das Gehäuse. In der 14. war es nochmal Dejan, dann in der 15. wartete Danilo mit einem sehenswerten Schuss auf. Die Spartaner mühten sich redlich kassierten aber im Gestochere nach einer Ecke den Ausgleichstreffer (22.).
Obwohl die Halbzeit Ansprache sehr friedlich war, machten die Jungs in Halbzeit 2 richtig ernst. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Dejan den Treffer zum 2:1 nach Vorlage von Dennis. Zwei weitere Minuten später machten es die beiden andersherum (3:1, 29. Minute, Dennis nach Vorlage von Dejan). In der 31. brachte Dennis die Flanke von rechts außen perfekt zu Dejan, der kam aber nicht ganz an den Ball und so mussten wir nochmal zwei Minuten warten, ehe unser Abwehrchef Albion eine Vorlage von Dennis zum 4:1 verwerten konnte. Gleich darauf setzte unser Keeper (wie bereits in der 12. Minute) Samet in Szene, der diesmal nicht lang fackelte und das 5:1 erzielte. Dann nahmen die Jungs kurzzeitig das Tempo etwas raus, doch kurz vor Ende brannten sie nochmal ein Offensivfeuerwerk ab. In Minute 43 konnte Dejan den Ball alleine mitnehmen und diesen Konter mit dem 6:1 krönen. Was dann Efe abzog war ebenfalls echte Sahne: Seinen Freistoß aus ca. 18 Metern machte er direkt rein zum 7:1 (45.). In der 47. versuchte er das nochmal, doch diesmal war der Keeper gewarnt. In der vorletzten Spielminute erfreute uns dann Dennis noch einem gefühlvoll, aber kräftig gespielten Heber aus rechter Position (ca. 16 Meter), der genau ins Tor hineinfiel. Den Schlusspunkt setzte allerdings Albion mit einem Schuss aus halblinker Position, der knapp den Kasten verfehlte.
Eltern zufrieden, weil alle gut gespielt und verdient gewonnen haben.
Kinder zufrieden, weil sie gut gespielt und gewonnen haben.

Fazit: Trainingsinhalte abgerufen, um die Bälle gekämpft und mit Herz und Verstand gespielt. Alle Spieler haben heute ihre Aufgaben einwandfrei erfüllt.
Jetzt freuen wir uns aufs nächste Training.
Die nächsten beiden Spieltage werden uns einiges abverlangen (Donnerstag: SC Germania, Samstag: SG 83)!