DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Platzierungsrunde
5. Spieltag - 10.05.2014 09:30 Uhr
DJK Sparta Noris   SV Großhabersdorf
DJK Sparta Noris 3 : 2 SV Großhabersdorf
(0 : 0)

Aufstellung

TORLukas
ABWAhmet
 Burak
MITAndrija
 Daniel
 Manuel
 Mert
 Mohamad
 Murat
STUCan

Spielstatistik

Tore

3x Mert

Assists

2x Can, Ahmet

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (33')SV Großhabersdorf
1:1 (34')Mert (Can)
2:1 (36')Mert (Ahmet)
2:2 (45')SV Großhabersdorf
3:2 (48')Mert (Can)

Endlich!!! Spielerisch durchgesetzt, gut gekämpft und verdie

Heute war die Mannschaft von Beginn an zusammen gestanden. Das Spiel der Vorwoche zeigte Wirkung.

Anpfiff.

Ungewohnt in Leibchen spielend ging es gleich vom Anpfiff ab schnell zu. Sofort wurde der Gegner eng attackiert und bewusst zu Fehlern gezwungen. Man konnte gut erkennen wie unsere Mannschaft mehr wollte als nur wieder mal spielen.

Konzentriert wurde versucht nach Vorne zu spielen und hinten dicht zu halten.

Viele Zuspiele kamen verspätet oder gar nicht, aber die Mannschaft versuchte sofort den verlorenen Ball wieder zu stellen was auch sehr häufig klappte.

Die Abwehr hielt den Ball im Spiel und verteilte großteils clever die Bälle nach vorne. Gelegentliche Spielzüge wurden letztendlich vom Gegner vereitelt oder gingen ins Leere.

Aber man konnte deutlich erkennen wer die Spiel beherrschende Mannschaft war. Unsere Jungs.

Unermüdlich wurde nach vorne gespielt. In der 8. Minute wurde ein schöner Spielzug eingeleitet durch einen Pass an der rechten Seite, angenommen und weiterleitet aus dem Mittelfeld. In letzter Sekunde konnte der Gegner einen Schuss verhindern. Der leicht abgewehrte Ball wurde sofort wieder erobert und auf die andere Seite verlagert. Gut durchgesetzt und dennoch den richtigen Moment der Ballabgabe verpasst.

Ein ums andere mal konnte sich der Gegner nicht aus seiner Spielhälfte lösen, starke Spielleistung unserer Jungs, auch wenn sie es sich immer wieder vermasselten den Abschluss zu suchen.

Angriffe des Gegners endeten oft in unserer Abwehr oder an unseren Keeper. Und heute konnte man sehen das die Mannschaft es richtig wollte. Bei Ecken wurde lautstark gegenseitig zugeteilt und verteidigt, Bravo.

So ging das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit deutlich zu Gunsten unserer Jungs. Nur die Tore ließen auf sich warten.

Halbzeit. 0:0.

Eine ruhige und klare Ansprache sollte unseren Jungs Mut machen weiter so zu spielen, dann fällt das Tor sicherlich noch.

Anpfiff.

Vom Anstoß an war die Spielrichtung klar, zum 1:0 mit aller Kraft. Gut vorgetragene Spielzüge in den Strafraum des Gegners wurden immer wieder im letzten Moment geklärt, aber es spielten unsere Jungs einen teils ansehnlichen Fußball. Ein ums andere mal konnte der letzte Pass nicht gespielt werden, schade. Hier wären, wie in der ersten Halbzeit, mehr Tore möglich gewesen.

Dann der Schock.

In der 33. Minute spielte der Gegner über die Rechte Seite, die Abwehr hielt dagegen, jedoch wieder alte Fehler. Wir ließen den Gegner einfach im Mittelfeld frei laufend auf der linken Seite alleine und der Pass kam dort an. Aus vollen Lauf geschossen reagierte unser Keeper schnell, war am Ball dran, aber er war einfach zu Stark geschossen, 0:1 (33.). Ein Dämpfer und Schock.

Wie würde unsere Mannschaft jetzt reagieren?

Sie reagierte Großartig. Im nahezu direkten Gegenzug wurde der Ball von der Abwehr nach vorne getragen und im richtigen Moment abgespielt. Dieser wurde sofort von unserem Stürmer diesmal direkt zum besser postierten Mitspieler gepasst, der konnte ungehindert einschieben, 1:1 (34.Mert). Tolle Reaktion!

Jetzt war unsere Mannschaft geweckt, sie wollte einfach mehr und das spürte der Gegner sofort. Den Anstoß verloren und sofort wieder gut in die Spitze gespielt. Leider knapp verpasst. Abschlag der Keepers abgefangen, sauberen sicheren Spielaufbau...Schuß aus gut 18m den der Keeper gerade noch festhalten konnte. Erneut weiter Abschlag, unsere Abwehr holte sich den Ball und trieb den Ball gekonnt nach vorne und spielte im perfekten Moment den Tödlichen Pass, der Gegner konnte diesmal nichts dagegen machen und da war es, das wichtige 2:1 (36.Mert). Genau so muss es sein, einfach spielen und nachgehen, dann passieren diese Tore.

Das Spiel ging weiter mehr oder minder in eine Richtung, auch wenn der Gegner immer wieder zum Zuge kam. Unsere Abwehr spielte bärenstark und das Mittelfeld ließ weniger zu als zuvor.

Immer wieder wurde der Ball erobert und über teils schöne Kombinationen nach vorne gespielt, einzig die Verwertung ließ zu wünschen übrig. Na, hoffentlich rächt sich dies nicht! Kaum in Gedanken ausgeführt mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Wieder spielte der Gegner über die Rechte Seite und WIEDER ließ unser Mittelfeld den linken Spieler laufen, eine Kopie des ersten Treffers. Ein strammerer, platzierterer Schuss als beim ersten Mal ließ diesmal unseren Keeper keine Chance, 2:2 (45.).

Jetzt begann das Muffensausen und wir spielten hektischer und der Gegner kam stärker in den letzten Minuten zum Spielen, aber die Abwehr und das Mittelfeld hielten dagegene. Unsere Jungs wollten sich nicht erneut den Erfolg nehmen lassen, das konnte man deutlich erkennen.

Schlussphase.

Nach diesem kurzen Aufbäumen und unserer Unsicherheit fanden wieder dennoch wieder ins Spiel. So kam es, das ein guter Spielzug mit einen strammen Schuss auf das Tor der Gegners kam, den der Keeper nicht halten konnte und unser Spieler staubte cool ab, 3:2 (48. Mert).

Jetzt waren unsere Jungs oben auf und hielten den Ball im Spiel und versuchten noch weiter auf des Gegners Tor zu kommen, jedoch ließ dieser mit teilweise 4 Spielern hinten nichts mehr nennenswertes mehr zu. Aber das sollte uns genügen....denn es folgte Abpfiff.

SIEG!

Man konnte unsere Jungs deutlich die Freude zum ersten Sieg im Gesicht ablesen. Durch Einsatz, Mannschaftsleistung und teils großartigen Spiels war dieser Sieg verdient.

GRATULATION!!!

Endlich habt ihr euch selbst für eure Leistung belohnt, macht weiter so. Nachdem Spiel ist vor dem Spiel und beginnt von neuem.