DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Platzierungsrunde
4. Spieltag - 03.05.2014 10:00 Uhr
SV Wacker   DJK Sparta Noris
SV Wacker 5 : 3 DJK Sparta Noris
(3 : 2)

Aufstellung

TORLukas
ABWAhmet
 Burak
MITBranko
 Drasko
 Eren
 Manuel
 Mert
STUCan

Spielstatistik

Tore

2x Eren, Can

Assists

2x Can, Lukas

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (04')Eren (Can)
1:1 (08')SV Wacker
2:1 (11')SV Wacker per Kopfball
2:2 (12')Eren (Can)
3:2 (15')SV Wacker
3:3 (40')Can per Weitschuss (Lukas)
4:3 (43')SV Wacker
5:3 (49')SV Wacker per Kopfball

Leidenschaft und Änderungen

Die Spieler waren von Beginn an mit bei der Sache.

Bei der Aufstellung gab es einige Überraschungen, denn es musste sich etwas Ändern, zum Wohle der Mannschaft.

Alle waren gespannt was sich entwickeln wird.

Anpfiff.

Konzentriert und zielstrebig wurde vom Anstoß an gespielt. Ohne lange zu warten Übernahmen unsere Jungs das Zepter und ließen den Hausherren erstmal keine Chance. Dies wurde auch prompt belohnt. Schnelle genaue Zuspiele führten in den Strafraum des Gegners und wurden durch Klasse Zuspiel durch Can (erstmals als Stürmer) auf Eren mit einen fulminanten Schuss abgeschlossen, 0:1 (4.).

Danach wurde weiter nach vorne gespielt, aber der Gegner war aufgeweckt. Er versuchte ebenfalls nach vorne zu Spielen was konsequent durch unsere beiden Abwehrspieler Ahmet und Burak unterbunden wurde.

Dann passierte es doch. Eine kurze Unaufmerksamkeit ließ einen gegnerischen Spieler zum Schuss kommen, keine Chance für unseren Keeper, leider zu schnell gegen den Lauf, 1:1 (8.).

Dies ließ unsere Jungs kalt, sie spielten vom Anstoß wieder sofort mit Druck nach vorne. Can konnte einen toll herausgespielten Spielzug nicht abschließen. Im Gegenzug wurde ein Spieler gefoult, Strafstoß. Ein Spieler der Gegners konnte sich im Strafraum davonstehlen und lenkte den gut geschossenen Ball per Kopf unhaltbar ins Netz, 2:1 (11.).

Wer jetzt dachte unsere Mannschaft ist geschockt, der konnte zusehen wie von Anstoß ab sauber über die Flügel nach vorne gespielt wurde. Can zog nach außen und spielte Mustergültig den Ball in den Rücken des Gegners wo Eren wartete...2:2 (12.) - Klasse Antwort und alles richtig gemacht.

Wieder ging das Spiel schnell hin und her, Chancen auf beiden Seiten, die Keeper hatten alle Hände voll zu tun.

Dann konnte der Gegner sich auf der linken Seite durchsetzen und schloss glücklich ab, 3:2 (15.).

Auch diesmal wieder ließ der Rückstand unsere Jungs kalt. Eins ums andere mal wurde nach vorne kombiniert, aber immer wieder konnte der Gegner entweder den Ball davonspitzeln oder unsere Jungs zum überhasteten Abspiel verleiten. Aber tolle Moral, nur die Belohnung ließ auf sich warten. Bis zur Pause hatten unsere Jungs das Spiel in der Hand.

Halbzeit.

Die Jungs waren heiß, konnten es kaum erwarten wieder zu spielen. Kurz noch ein paar ruhige Worte und dann ging es wieder los.

Anspiff 2. Halbzeit

Und schon eroberten sich die Jungs den Ball. Wieder und wieder verhedderten sie sich in den fast alle nach hinten geeilten Gegner der sich nur noch auf Kontern verlegte.

Fast jeder der Konter wurde durch gemeinschaftliches Arbeiten der Abwehr abgewehrt, super Leistung von Ahmet und Burak. Aber auch das Mittelfeld verlagerte wie noch nie zuvor das Spiel mit nach hinten und ließ den Gegner teilweise keinen Raum. Leidenschaft pur und man sah das die Mannschaft unbedingt den Ausgleich will.

Dann war es soweit, langer Ball von Keeper auf Can, der setzte sich gegen zwei Spieler durch, wurde jedoch zur Seite gedrängt. Kurzer Blick, keiner steht besser, also rein mit dem Ding. Hoch über den Torwart schlug die Kugel im Winkel ein, 3:3 (40.).

Jetzt waren unsere Jungs noch mehr darauf erpicht in Führung zu gehen. Mit teilweise sehr schönen Kombinationsfußball und auch Einzelaktionen aller Spieler waren sie am 3:4 dran, aber dann der Rückschlag. Langer Ball des Gegners, Missverständnis zwischen zwei Spielern und der Gegner fackelte nicht lange, strammer Schuss der leider an unserem Keeper vorbei zischte, 4:3 (43.).

Nun waren unsere Jungs noch wilder. Ein ums andere mal wurde nach vorne gekämpft. Eren konnte ein schönes Zuspiel von Drasko nicht verwerten. Branko setzte darauf Can in Aktion, der Gegner konnte blocken. Der Block wurde von Ahmet aufgenommen, schöner 20m-Lauf mit 2 ausgetanzten Gegenspielern, Schuss....knapp am Pfosten vorbei. Dann spielte Manuel einen langen Ball an der Seite, Can läuft und spielt Mustergültig in die Mitte, zwei Spieler verpassen den Ball. So nah und dennoch nicht belohnt.

Der Gegner versucht nur noch per Weitschuss zu Treffen. Unser Keeper kann trotz der voreilenden Torschreie der Gegner die Bälle entschärfen. Super Paraden.

Unsere Jungs schulden dem nichts, auch hier schießt Can knapp am Tor vorbei und den Schuss von Eren kann der Keeper mit Mühe halten.

Endphase.

Der Gegner verlagert geschickt das Spiel diagonal und der Spieler hämmert das Ding Richtung Tor. Unser Keeper fliegt und klärt zur Ecke. Die Gegner stehen und der Ball kommt. Ein zugeteilter Spieler schläft und der Gegner kann Klasse per Kopf einnetzen, 5:3 (49.).

Ein letztes Anspielen, sofort geht der Ball nach vorne, mit aller Macht wirft sich der Gegner in den letzten Schuss.....dann erfolgt der Schlusspfiff.

Zwar verloren, aber das war eins der besten Spiele in der Rückrunde........Danke das ihr gezeigt habt das ihr es könnt und ich hoffe das bei euch der Knoten geplatzt ist....macht weiter so.