DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Platzierungsrunde
3. Spieltag - 05.04.2014 09:30 Uhr
DJK Sparta Noris   ESV Flügelrad
DJK Sparta Noris 0 : 18 ESV Flügelrad
(0 : 6)

Aufstellung

TORLukas
ABWBurak
 Can
 Manuel
MITDaniel
 Drasko
 Eren
 Mert
 Murat
STUAhmet

Spielstatistik

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (06')ESV Flügelrad
0:2 (07')ESV Flügelrad
0:3 (11')ESV Flügelrad
0:4 (14')ESV Flügelrad
0:5 (15')ESV Flügelrad
0:6 (23')ESV Flügelrad
0:7 (26')ESV Flügelrad
0:8 (28')ESV Flügelrad
0:9 (29')ESV Flügelrad
0:10 (31')ESV Flügelrad
0:11 (36')ESV Flügelrad
0:12 (42')ESV Flügelrad
0:13 (43')ESV Flügelrad
0:14 (45')ESV Flügelrad
0:15 (46')ESV Flügelrad
0:16 (47')ESV Flügelrad
0:17 (48')ESV Flügelrad
0:18 (48')ESV Flügelrad

WILLKOMMEN IM ZIRKUS E1

Heute war ein erneutes Spiel angesetzt. Es ging gegen den momentanen Spitzenreiter. Wir wussten das es ein schweres Spiel wird, aber ein Spiel beginnt bekanntlich mit 0:0.

Das Aufwärmen war stark. Mannschaftlich geschlossen wurde sich warm gemacht. Das Warmschießen zeigte wieder auf, dass wir schießen können und der Gegner schaute ein bisschen komisch dass das so gut bei uns aussah bei den bisherigen Ergebnissen.

Der Anpfiff.

Direkt beim Anstoß übernahm der Gast die Führung und wir zeigten was in uns steckte - NICHTS! Vielleicht liegt es daran das der Gegner ja eins will - Fußballspielen mit dem Ziel eines Sieges. Unsere Jungs dagegen mussten sich erstmal damit anfreunden das der Gegner ein weißes Trikot trug. Das Warmschießen kostete soviel Kraft das selbst einen sicheren Ball wegschlagen nicht in Frage kam. Konzentriert spielte der Gegner sich die Bälle zu, und von unserer Seite - naja die besten Zuschauerplätze auf dem Feld. So geschah es dann, ein schnell gespielter Ball....0:1 (6.).

Macht nichts, vielleicht hilft es ja zum aufwachen. Anspiel wie wir es IMMER machen ;-). Der Verteidiger meint er muss mal eben schon gleich hinten einen Ausschwanzen....0:2 (7.). Kann ja mal passieren. Noch war nichts verloren. Anspiel nach gleichen Prinzip, fast gleiches Ergebnis, jedoch eine gute Reaktion des Keepers verhinderte vorerst schlimmeres (8.). Eckball, noch immer haben wir dieses Weiß nicht wahrgenommen - wer ist das? Knapp über den Kasten. (9.).

Dann ließ sich auch der Keeper anstecken und ließ das 0:3 rein (11.). Wer jetzt dachte, holla die Waldfee, jetzt müsste mal was kommen, klar - der Gegner. Was wer wie auf dem Feld spielt war kurz mal egal....0:4 (14.).

Und weil es einfach zu schön ist dem Gegner zuzuschauen, legten wir ordentlich nach, und gingen auf Seite um den Einschuss ins Tor besser zu sehen. Der Keeper hatte keine Chance.....0:5 (15.).

Wir haben es für 8 Minuten geschafft den Gegner zu verwirren, er schoss kein Tor. Jedoch wer meinte es lag daran das die Mannschaft nur ein bisschen Rückgrat zeigte, Fehlanzeige! Der Gegner scheitere nur zu oft am einsam auf der Linie stehenden Keeper oder am zu schönen schnellen Passspiel.

Das 0:6 fiel dennoch noch in der 1. Halbzeit (23.).

Schöner kann man als Slalom-Stange nicht stehen, aber mann sieht gut dabei aus und hat gute Sicht auf Ball und Gegner, und Tore fallen zu sehen ist jeden Zuschauer eine Freude.

Halbzeit........

Hier ein paar Auszüge der Kommentare zum Spielverlauf:
"Ey Mann, die stellen den Körper rein." "Ja Mann und den Ball nehmen die einen auch weg." "Und spielen kann man da auch nicht."

Naja Mädels, Fußball ist auch ein WettKAMPFsport. Keine großen Reden des Trainers, nur ruhige Anweisungen wie den wer zu spielen hat. Dann ging es wieder aufs Feld.

Wir hatten Anstoß! Eben wie gehabt, so macht man KEIN Anspiel, der Gegner läuft durch weil eben keiner in der Mitte absichert, und die Abwehr steh schön auf ihren Plätzen. Gegner nimmt schon wieder den Ball weg.....0:7(26.), nur der Keeper versuchte noch alles, aber Chancenlos.

Wer dachte man kann Fehler nicht reproduzieren sah sich eines besseren belehrt. Anstoß wie gehabt, diesmal aber zum Abwehrspieler, er schaffte es noch den ersten herannahenden Spieler zu schwanzen, der zweite war zuviel. Ballverlust, Pass zum vorhergehenden geschwantzen Spieler.....TOOOOR 0:8 (28.). Und weil das ganze so schön beim siebten Tor war, wiederholten wir auch dies direkt beim Anstoß.....0:9(29.). Irgendwann sollte mann denken das es auch dem letzten auffällt, Anspiel OHNE dritten Mann in der Mitte geht nicht....Gegner erläuft den viel zu schweren Ball, kann man keine 20 Meter spielen, schneller Querpaß und schon steht es 0:10(31.)

Nun hatte ein Spieler die Nase voll und verließ einfach den Platz - sowas nenne ich als Trainer und auch der Gegner unsportlich.

Jetzt spielte der Gegner einfach teilweise Katz und Maus mit unseren Spielern. Einzig unser Keeper fischte jeden nur möglichen Ball heraus - starke Leistung - selbst der Gegner applaudierte für diese Leistung unter diesen Umständen, das nenne ich Fairness den es schwang kein Stück der Häme oder Spots dabei mit - Respekt für soviel Respekt auch in solch einer Situation.

Ein paar Minuten versuchte der Gegner durch Umstellungen neue Varianten seines Spiels. Ein strammer Schuss wurde von Keeper zu Ecke geklärt. Der Trainer forderte einen Mittelfeldspieler auf den von hinter der Mittellinie startenden Spieler abzufangen, schließlich war klar was passieren würde - zumindest dem Trainer, außer diesem Spieler. Mit nahezu stoischen Verweigern ließ dieser den Gegenspieler einfach laufen... uuuuuuuuuuuunnnd..... wunderschönes Kopfballtor zum 0:11 (36.) bei ca. 40 Meter Anlauf. Dem Mittelfeldspieler gefiel es, denn er grinste zumindest als er sich wieder zum Anspiel umdrehte, cool sah es zumindest aus das Tor ;-)

Erneut die selbe Spielerpaarung, nur das der gegnerische Abwehrspieler nun auch noch den Ball führte. Der selbe Mittelfeldspieler konnte den perfekten Begleitservice spielen und konnte aus der nähe zuschauen wie der Gegenspieler nahezu ungestört und locker zum 0:12 (42.) einschob.

Das Anspiel muss nicht weiter erwähnt werden. Schnell spielte der Gegner auf die Flügel und wieder ins Zentrum, von 3(!) Spielern umringt kann der Gegner aus vollen Lauf aus 4 Metern einschieben zum 0:13 (43.) Naja, einzige der Keeper versuchte alles mögliche, aber da bist einfach alleine auf weiter Flur.

Kurz nach Anstoß, wieder erspielte sich der Gegner einige gut Torchancen durch nicht anwesende Abwehrspieler, nur der beste Mann am Platz verhinderte ein ums andere mal den Einschuss. Aber in der 45. Minute konnte auch er nichts machen. Wieder ein von außen kommender Spieler, zieht nach Ballverlust, Robben-mäßig in die Mitte und kann ungehindert Maß nehmen, der sitzt 0:14 (45.).

Jetzt war alles egal, Anstoß mit 4(!) Mann auf der Mittellinie, jetzt werden wir das schon noch reißen. Direkter Ballverlust......0:15(46.)

Du, das muss gehen dachten sich die Jungs und wiederholten den Anstoß wie erwähnt.....0:16 (47.).

Also wirklich, das muss gehen, ich hab das auch schon mal gesehen. Irgendwie war das Anstoß - schnelles Tor... so geschehen 0:17 (48.).

Jetzt mal ehrlich, das geht, glaubt es halt, sie haben alles versucht .... 0:18 (48., JA DIE SELBE MINUTE).

Dann war der Gegner doch bereit es mal ruhiger angehen zu lassen, ein nicht nachgesetzter Anstoß führte dazu das wir 3 gegen 1 auf den Gegnerischen Kasten liefen, aber der oben genannte Mittelfeldspieler wollte es ja auch mal cool aussehen lassen und versuchte es wirklich aufs Tor, so aus 25m. Wenn der Ball nicht liegen geblieben wäre auf dem Rasen, es hätte Einwurf gegeben.
Statt den Ehrentreffer irgendwie zu markieren musste es halt so kommen, man wäre ja ein Held! Aber es war ja ne Chance, oder Trainer?

Der Schiedsrichter hatte Mitleid und Pfiff die Partie pünktlich ab, obwohl durch Schuhebinden und liegenbleiben eigentlich noch 3 Minuten drin gewesen wären.

Dieses Spiel zeigte wieder einmal mehr, im Training sind wir alle Tiger und wenn es drauf ankommt, sind viele nur noch süße brave Kätzchen, so wird das nichts mit auch nur einen Punkt, geschweige denn ein Tor. Schade eigentlich, denn das Training verspricht immer viel, aber so ist es nun mal im Fußball, einige Bundesligavereine können da bestimmt auch ein Lied von singen.

Dann zeigten einige Spieler "wahre Größe" beim Sportgruß, so das selbst der Co-Trainer nachfragte ob das denn sein muss. NEIN, MUSS UND WIRD ES NICHT MEHR!

In diesem Moment schämte ich mich meiner Mannschaft endgültig.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und wir sehen und am Montag im Training.