DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

U13 - Kreisgruppe
5. Spieltag - 12.10.2013 13:45 Uhr
DJK Sparta Noris II   DJK Conc. Fürth II
DJK Sparta Noris II 3 : 2 DJK Conc. Fürth II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Kaan, Cafer

Assists

Cenkay

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (10')DJK Conc. Fürth II
1:1 (17')Kaan
1:2 (33')DJK Conc. Fürth II
2:2 (47')Cafer (Cenkay)
3:2 (58')Kaan

Über Kampf ins Spiel

Dieses Wochenende hatten wir die DJK Concordia Fürth 2 als Gäste bei uns am Wacholderweg. Ein weiterer Dreier musste her um weiterhin oben mitzuspielen.
Deshalb setzten wir auch diesmal auf unsere 2 Doppelspitzen.

Die Partie begann mit Chancen auf beiden Seiten, allerdings ließen wir uns zu leicht in unsere Hälfe festsetzen was in einem "Powerplay" der Gäste gipfelte. In den ersten Minuten gelangen uns nur selten Entlastungsangriffe. Dies gipfelte dann schliesslich in der 10 Minute mit dem verdientem 0:1 für die Gäste. Anscheinend war dies nötig,
denn von da an waren wir in der Partie und viel wacher. Uns gelangen ab da auch Sehenswerte Angriffe die jedoch unbelohnt blieben. Schliesslich war des dann Kaan der in der 17. Minute den Ausgleich erzielte und die Partie war wieder offen.

In der verbleibende ersten Halbzeit gab es noch Chancen für beide Mannschaften, jedoch
keiner nutze diese. Aufgrund meiner Meinung nach unkonsequenter Regelauslegungen wurde das Spiel härter und Fouls häuften sich. Leider erwischte es dann Cenkay der eine 5 Minuten Strafe absitzen musste und wir die letzten Minuten in Unterzahl zu Ende bringen mussten.

Die zweite Halbzeit begann Sie wie die ersten, wir ließen uns wieder zu tief fallen und kassierten dadurch leichtfertig in der 33. Minute das 1:2. Wir Spartaner ließen aber nicht den Kopf hängen und liefen nun massiv an. Eine Chance nach der anderen, ließen wir aber leider liegen. Einmal Pfosten, einmal scheiterte Jermaine am Torwart, auch diverse Distanzschüsse ließen das Tor nicht fallen. In der 47. Minute war es dann Cafer, der auch schon die ganze Partie lang der Dreh und Angelpunkt unseres Mittelfelds war den Ausgleich zu erzielen durch geschickte Balleroberung und Zusammenspiel im Mittelfeld netzte er unbekümmert zum 2:2: ein. So Kampfeswille unserer Truppe war nun geweckt,
und wurde und der 58 Minute durch einen "schlitzohrigen" Heber von Kaan belohnt.

Sieg.