DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

U13 - Kreisgruppe
4. Spieltag - 05.10.2013 14:00 Uhr
DJK Oberasbach II   DJK Sparta Noris II
DJK Oberasbach II 2 : 9 DJK Sparta Noris II
(2 : 5)

Spielstatistik

Tore

3x Kaan, 2x Cenkay, Enis, Theocharis, Konstantinos

Assists

2x Cafer, Maximilian, Cenkay, Konstantinos

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (01')Cenkay
0:2 (06')Theocharis (Cafer)
0:3 (07')DJK Oberasbach II (Eigentor)
0:4 (18')Kaan (Cenkay)
1:4 (20')DJK Oberasbach II
1:5 (27')Enis
2:5 (29')DJK Oberasbach II
2:6 (44')Kaan (Maximilian)
2:7 (46')Cenkay (Konstantinos)
2:8 (58')Kaan (Cafer)
2:9 (59')Konstantinos

Alle Zeichen auf Sturm

Alle Zeichen auf Sturm

nach dem letzten leider doch verlorenem Heimspiel war klar angesagt ... Wiedergutmachung.

Somit startete unser 9er Aufstellung diesmal wieder etwas offensiver mit 2 Sturmspitzen. Wir wollten von Beginn an in Oberasbach zeigen, das wir vorne mitspielen wollen und können. Und ja ... dieser Plan gelang.

Bereits in der ersten Minute war es Cenkay der einen Gegenstoß nutze und den Ball rechts neben dem Torwart im langen Ecke versenkte. Sichtlich angeschlagen hatten die Oberasbacher Mühe unsere Offensive in den Griff zu bekommen. Somit war es nur eine Frage der Zeit, bis nach weiteren 5 Minuten Teo nach Vorlage von Cafer erneut einlochte.
Bereits eine Minute später in der 7ten war es dann Kaan der mit einem Hakentrick den Torwart überraschte
und dieser den Ball etwas unglücklich über die eigene linie schob.

Nachdem 0:3 flachte unsere offensive leider etwas ab und wir gestalteten damit unfreiwillig das Spiel offener. 2 mal parierte Serdar hervorragend die Distanzschüsse unserer neu Mutfassenden Gegner.

In der 18. Minute war es dann erneut Kaan der sich nach Balleroberung durch die gesamte Abwehr tankte und den Ball unhaltbar für den Keeper platziert ins
linke Eck versenkte. Nun spürte man allerdings eine noch nicht angebrachte Leichtigkeit in unserem Spiel was dazu führte das Oberasbach in der 20 Minute
am 1:4 verkürzen konnte. Es plätscherteweiter dahin und von Außen gesehen lässt man das Ergebnis unbeachtet sah es nach einem offenen Schlagabtausch aus.

in der 27 Minute war es dann Enis der mit einem Gewaltsschuss den Ball nach mehreren vorangegangen versuchen ins Tor netzte. Und wieder kam eine leichte "Überheblichkeit" in Spiel und es häuften Sich die unsicherheiten bzw. Fahrlässigkeiten. Was dazu führte das wir in der Abwehr nicht mehr mit aller Konsequenz bei der Sache waren und in der 29 Minute dann statt den Ball den Gegenspieler "klärten" - Elfmeter ....... zwar hielt Serdar den Elfmeter, jedoch beim Nachschuss hatte er leider
das Nachsehen.

Somit ging es mit 2:5 in die Pause.

Somit war klar, was nun gefordert wurde KONZENTRATION .... Und ja was soll ich sagen, meine Jungs bewiesen es, dass dies auch möglich ist.
Bis zur 44 Minute geschah außer Mittelfeldgeplänkel nicht viel auf dem Platz. In der 44 Minute war es dann Kaan der eine Ballstafette beginnend über Maximilian und Elton nutze und auf 2:6 erhöhte. Nur zwei Minuten später war es dann erneut Cenkay der eine Unsicherheit des Keepers ausnutze und den nicht sicher gefangenen Ball über die Linie schob.

Beim stande von 2:7 merkte man dann die jugendliche Ballverliebt, jeder wollte nun noch ein Tor schiessen .... Nach und nach ging somit unsere Ordnung
verloren, aber zählbares kam nicht dabei heraus.

Da nun auch Oberasbach sich noch nicht aufgegeben hatte wurden es nochmal spannende Minuten ehe dann Kaan in der 44 und Konstanz in der 59 Minute den Sack zumachten.

Alles in allem ein schönes faires Spiel. Und Hochachtung an unseren Gegner der bis zum Schluss sich nicht aufgab.