DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

U17 - Kreisgruppe
8. Spieltag - 10.11.2013 10:30 Uhr
DJK Sparta Noris   SpVgg Nürnberg
DJK Sparta Noris 1 : 3 SpVgg Nürnberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kevin

Assists

Nihat

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (27')Kevin per Weitschuss (Nihat)
1:1 (50')SpVgg Nürnberg per Weitschuss
1:2 (54')SpVgg Nürnberg per Weitschuss
1:3 (75')SpVgg Nürnberg per Weitschuss

Erste Halbzeit ordentlich, Zweite Halbzeit schlecht

Heute mussten wir Zuhause gegen die SpVgg Nürnberg ran. Die SpVgg Nürnberg ist in der Tabelle auch nicht weit oben von daher können wir vielleicht was mitnehmen.
Wir begannen nicht schlecht aber die Gäste hatten mehr Ballbesitzund kamen auch öfters vors Tor. Aber wir spielten konzentriert und zusammen und kamen nach einiger Zeit zum 1:0 durch Kevin nach Vorlage von Nihat weil der Torwart den Ball nicht festhält. Wir wurden für unsere Geduld belohnt. Jetzt hatten wir mehr Sicherheit und brachten das 1:0 in die Pause.
Was aber dann in der zweiten Halbzeit passierte war das Gegenteil von der ersten Halbzeit. Wir waren Anfang der zweiten Halbzeit besser aber wie legten das zweite Tor nicht nach. Und so kam die SpVgg Nürnberg nach einem dicken Patzer in der Abwehr zum 1:1 Ausgleich. Jetzt waren wir völlig neben der Spur und bekamen nicht einmal fünf Minuten später das 1:2 nach einer Ecke wo wir den Gegner schießen lassen. Ab diesen Zeitpaunkt kamen wir nicht mehr richtig ins Spiel. Aber auf einmal sah ein gegnerischer Spieler die rote Karte wegen Meckerns was gut für uns war. Aber nur kurze Zeit später hatte Enes die Chance zum Ausgleich doch der Ball ging nur an den Pfosten. Aber durch die rote Karte spielten wir nicht besser sondern die SpVgg Nürnberg machte noch das 1:3 aber der Torschütze sah wegen starken provozierens gegen die Zuschauer auch die rote Karte. Damit hieß es in den letzten Minuten neun SpVgg Nürnberg Spieler gegen elf Spartaner Spieler.
Aber dann war Schluss wir verloren 1:3.

Leider schafften wir es nicht den nächsten Sieg einzufahren. Das 1:1 für die SpVgg Nürnberg war der Knackpunkt in dem Spiel und ab da an ging das Spiel in die andere Richtung. Die Mannschaft hat trotzdem heute nur teilweise gut gespielt weil sie nicht Zusammengespielt hat und nicht eng genug am Gegner dran war. Wir müssen mal wieder als EINE Mannschaft auftreten dann können wir vielleicht gewinnen aber so nicht.
Am Samstag geht es für uns auswärts weiter nämlich bei Sportfreunde Fürth.