DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

U13 - Kreisgruppe 1
16. Spieltag - 20.04.2013 11:30 Uhr
SC Worzeldorf II   DJK Sparta Noris
SC Worzeldorf II 1 : 7 DJK Sparta Noris
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Luka, Johannes, Yusuf, Nemanja, Marco Scharf

Assists

4x Stefan, 2x Julian, Marco Scharf

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (05')Nemanja (Marco Scharf)
2:0 (11')Luka (Stefan)
3:0 (25')Yusuf (Julian)
4:0 (28')Luka (Julian)
4:1 (29')Stefan (Eigentor)
5:1 (59')Johannes (Stefan)
6:1 (60')Marco Scharf (Stefan)
7:1 (60')Luka (Stefan)

Gutes Spiel und 2 kuriose Schlußminuten

Zum Ende der englischen Wochen mussten die Spartaner heute gegen den SC Worzeldorf ran. Die Worzeldorfer, die bisher eine gute Rückrunde gespielt haben, hatten uns bereits im Hinspiel einiges an Kopfzerbrechen bereitet (sie konnten ein 5:1 noch in ein 5:3 verbessern). Die Jungs mussten heute ohne den drittbesten Vorbereiter antreten. Timmi lag krank zu Hause rum. Deshalb von hier aus nochmal GUTE BESSERUNG!

Spielverlauf

Bereits in der 2. Minute konnte sich Stefan bis zur Grundlinie durchsetzen und flanken, Nele erwischte den etwas zu hohen Ball nicht richtig und köpfte ihn über das Gehäuse der Gastgeber. Gleich danach ein Schuss von Luka und daraus eine Ecke. Wieder trat Stefan den Ball weit in den Strafraum und bediente Yusuf. Dessen Schuss knallte an den Pfosten. Die Jungs machten viel Druck und nach einem Einwurf von Luka (5.) schnappte sich Marco den Ball, dribbelte zur Grundlinie und legte für Nele quer, der nur noch seinen Fuß hinhalten musste und den Führungstreffer zum 1:0 erzielte. Die Spartaner machten weiter das Spiel und ließen den Gastgebern wenig Zeit zum Verschnaufen. Dann kamen die Worzeldorfer durch, Stefan packte einen langen Befreiungsschlag aus, den Luka, zwischen den beiden Abwehrspielern laufend, annehmen und einnetzen konnte. (2:0, 11.Minute). Zwei Minuten später passierte ein Foul in unserem Strafraum und folgerichtig gab es einen Strafstoß gegen uns. Der Schütze haute den Ball weit über das Gehäuse und der Kasten blieb sauber. Samets Distanzschuss in der 19. war das nächste berichtenswerte Ereignis, auch wenn der sein Ziel nicht traf. Die sehenswerte Direktabnahme von Yusuf, nach Ecke von July, markierte dann in der 25. Spielminute den Treffer zum 3:0. Auch in der 27. war July wieder unterwegs, doch seinen Ball konnte der Keeper gerade noch zur Ecke klären. 2 Minuten vor der Pause erzielte dann Luka, nach Vorarbeit von July, den nächsten Treffer (4:0, 28.). Gleich darauf passierte der erste gravierende Fehler: Die Abwehr war zu weit aufgerückt, die Gastgeber kamen durch. Stefan musste alles geben und erwischte im Strafraum den Ball mit der Schuhspitze und erzielte damit gegen seinen chancenlosen Keeper den Treffer zum 4:1. Halbzeit!

Nach der Pause passierte lange nicht viel. Das Spiel beider Mannschaften egalisierte sich im Mittelfeld, wenngleich die Spartaner immer wieder vor dem Tor der Hausherren auftauchten, jedoch immer viel zu harmlos. In der 45. Minute hätte der Ball drin sein MÜSSEN, hatten doch alle Stürmer der Spartaner, die zu dem Zeitpunkt auf dem Platz standen, einen Ballkontakt. Doch weder July, Nele noch Giuseppe konnten vollenden. Zum Ende hatte sich dann im Prinzip jeder mit dem 4:1 einigermaßen angefreundet, doch den Spielern hatte das wohl keiner gesagt. Im der 59. Spielminute trat Stefan eine Ecke von links und Johnny köpfte die Kugel in technisch perfekter Manier zum 5:1 ein. Gleich darauf war es wieder Stefan, der den Ball von links hereingab, Marco legte sich den Ball mit dem Tor im Rücken hoch und knallte per Fallrückzieher das 6:1 in die Maschen. Ein technischer Leckerbissen, keine Frage! Doch Stefan hatte noch nicht genug und legte gleich darauf auch für Luka noch einen auf – 7:1, ebenfalls 60. Minute. Aus.
3 Tore in zwei Minuten, dreimal der gleiche Vorbereiter. Stefan heute mit 4 Vorlagen und nicht mal das Tor gönnte er dem Gegner, sondern erzielte es selbst.
Fazit:
Gutes Spiel und furioser Endspurt!
Wir sehen uns am Dienstag!

Euer
-frank-