DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

U13 - Kreisgruppe 1
5. Spieltag - 13.10.2012 09:30 Uhr
DJK Sparta Noris   SC Worzeldorf II
DJK Sparta Noris 5 : 3 SC Worzeldorf II
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Yusuf, Marco Scharf, Nemanja, Luka

Assists

Umut, Stefan, Marco Scharf, Luka

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (02')Yusuf (Marco Scharf)
2:0 (10')Yusuf (Luka)
3:0 (11')Luka (Stefan)
4:0 (25')Nemanja (Umut)
5:0 (34')Marco Scharf
5:1 (39')SC Worzeldorf II
5:2 (57')SC Worzeldorf II
5:3 (59')SC Worzeldorf II

3 Punkte, aber unnötige Gegentore

Am Samstag kamen die Jungs vom SC Worzeldorf II in den Wacholderweg. Nach drei Siegen in Folge sollte diese Serie natürlich weiter ausgebaut werden. Am Ende fast noch eine heiße Angelegenheit.

Bereits 20 Sekunden nach Anpfiff schoss Luka das Spielgerät Vollspann aufs Tor, aber der Ball querte nur und ging knapp vorbei. In der 2. Spielminute vollstreckte Yusuf dann mit links nach Vorarbeit von Marco. In der Folgezeit waren es die Spartaner, und hier vor allem Luka, die immer wieder gefährlich vors Tor kamen. Kombination Luka-Yusuf-Luka oder Solo und auch gerne im Zusammenspiel mit Tim bzw. Marco (4., 6., 8. und 9.Minute). In der 10. war es wieder Yusuf der nach einem herrlichen Zuspiel von Luka die Führung ausbaute (2:0). Gleich nach dem Anspiel die Balleroberung und die Flanke von Stefan fand Luka – 3:0. Im Anschluss kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, doch die Chancen blieben bei uns, wurden aber nicht genutzt. 5 Minuten vor der Pause war es Nele, der einen Ausschuss von Umut mitnahm und souverän auf 4:0 erhöhte (25.).
Gleich nach der Pause setzte Yusuf Tim in Szene, der aber scheiterte am Keeper. Dann das Tor des Tages: Ecke von Marco, der Keeper ist dran, wirft sich den Ball aber irgendwie selbst ins Netz. Für den Torwart natürlich sehr unglücklich, hatte er doch beim Sturmlauf der Spartaner in Durchgang 1 oft das bessere Ende für sich und auch im weiteren Verlauf der 2.Halbzeit sollte er sich als sicherer Rückhalt der Gäste erweisen. Nach diesem Tor dauerte es nicht mehr lange und die Worzeldorfer bissen sich immer mehr ins Spiel. Daraus resultierten immer mehr Ballverluste auf Seiten der Spartaner. In der 39. Minute konnten die Gäste von einem unglücklichen Abpraller im Zweikampf profitieren, gingen zu zweit auf unser Tor los und konnten nicht mehr gestoppt werden (5:1). Nun wurde das Spiel der Hausherren immer fahriger und es schlichen sich Fehler über Fehler ein. Dies mag auch am Wechsel der Positionen gelegen haben, aber insgesamt darf die zweite Halbzeit der Spartaner als „unteres Mittelmaß“ bezeichnet werden. Am Ende konnten die Gäste diese Schwächelphase noch ausnutzen und die beiden letzten Treffer der Partie erzielen (5:2 in der 57. und 5:3 in der 59. Minute).

Fazit:
Halbzeit 1 war in Ordnung, Halbzeit 2 nicht. Warten wir mal ab, wie sich die Mannschaft im nächsten Spiel gibt.
Euer
-frank-