DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

U17 - Kreisklasse
17. Spieltag - 28.04.2013 10:30 Uhr
DJK Sparta Noris   (SG) DJK Falke
DJK Sparta Noris 1 : 3 (SG) DJK Falke
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Alpasan

Gelbe Karten

Alpasan, Stefan

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (25')(SG) DJK Falke per Weitschuss
0:2 (37')(SG) DJK Falke per Weitschuss
1:2 (75')Alpasan per Weitschuss
1:3 (79')(SG) DJK Falke per Weitschuss

Schwach, Schlecht, undiszipliniert

Heute mussten wir Zuhause gegen Falke/Zabo Eintracht ran. Es war eigentlich so dass wir heute ganz nah an die Nichtabstiegsplätze rutschen können aber so kan es nicht. Wir begannen eher verhalten und die Gäste gaben das Tempo vor. Es war in den ersten 20 Minuten ein enorm ausgeglichenes Spiel aber nach einer Unachtsamkeit unserer Abwehr hatte Falke/Zabo die Chance in Führung zu gehen und sie machten es 0:1 aus unserer Sicht und genau in so einer Phase wo wir besser wurden. So waren wir wie immer von der Rolle aber nicht so das wir Tor bekamen sondern Fehlpässe machten. Nach gut 30 Minuten bekamen wir einen Freistoß aus einer beträchtlichen Entfernung aber der Ball kam gut der Ball wurde ins Tor abgefälscht aber der Schiedsrichter sah angeblich ein Foul was keiner natürlich nachvollziehen wollte. Leider hatte uns das natürlich beschäftigt und so nutzten die Gäste kurz vor der Pause das ganze aus. Somit stand es zur Halbzeit 0:2 aus unserer Sicht obwohl wir auf die ganze erste Halbzeit gesehen mehr Anteile hatten. Eine kleine Randinfo was die Mannschaft in der Kabine veranstaltete hat nicht mit einem Team zu tun es stand ja nur 0:2 das könnte man ja noch aufholen. In der zweiten Halbzeit kamen wir gut ins Spiel und zeigten gute Aktionen nur bis zum gegnerischen Strafraum bis uns die Abwehrspieler von denen den Ball abnahmen. Es passierte eigentlich in der zweiten Halbzeit nicht viel weil sich alles im Mittelfeld abspielte, ABER zwei Minuten vor Schluss kam eine Flanke und verwertete Alpaslan Volley. Nur noch 1:2 und noch 4.Minuten Nachspielzeit. Jetzt war auf einmal wieder die Moral dar hinten war keiner mehr wir machten hinten völlig auf. In den folgenden Minuten aber bekamen wir keine echte Chance mehr und von daher konterten die Gäste wie usn aus und machten mit dem 1:3 alles klar. Dann war Schluss wir verloren 1:3 gegen clevere Gäste die einfach diszipliniert waren.
Was aber nach dem Abpfiff war kann ich nicht nachvollziehen wenn man ein Spiel verliert dann ist nicht der Schiedsrichter schuld sondern man macht eigene Fehler. Es fielen auf den Schiedsrichter und untereinander Ausdrücke die ich ihr nicht nennen möchte. Leider hat unsere Konkurrenz punkten können und somit fehlen uns jetzt schon 9.Punkte auf einem Nichtabstiegsplatz.
Am Donnerstag geht es gegen den nächsten Konkurrenten nämlich auswärts gegen den TSV Falkenheim um 18:30Uhr. Sollten wir dieses Spiel verlieren hilft uns auch wahrscheinlich auch kein Fußballwunder mehr.