DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

D-Junioren 9:9
1. Spieltag - 08.05.2011 13:15 Uhr
DJK Sparta Noris   TSV Falkenheim II
DJK Sparta Noris 1 : 3 TSV Falkenheim II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marco Scharf

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (10')Marco Scharf
1:1 (35')TSV Falkenheim II
1:2 (45')TSV Falkenheim II
1:3 (50')TSV Falkenheim II

Der erste Test auf großem Feld

Am Sonntag, den 08.Mai 2011 fielen bei besten Wetter zwei wichtige Termine auf einen Tag: Erstens stand Muttertag im Kalender und zweitens das allererste Spiel der kommenden D-Junioren (jetzt E1) auf dem neuen größeren Feld und mit 9 Spielern, an statt 7.

Um den Müttern ihre Anwesenheit auf dem Sportplatz am Muttertag etwas zu versüßen gab es Freikaffee und Kuchen für die anwesenden Mütter (Spartaner und Gäste).
Nach Besichtigung des Spielfelds ging es unter Leitung von Maximilian Hasler pünktlich um 13:15 Uhr los.
Und heute klappte vieles besser als gestern im Rundenspiel. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigten die Spartaner ein recht ansprechendes Spiel und gingen in der 10.Minute verdient mit 1:0 in Führung (Marco). Allerdings gab es natürlich einige Probleme mit dem, für die Spieler neuen, Abseits. Dennoch kann man sagen, dass das Team eine hohe Energieleistung lieferte und bezeichnenderweise hatte unsere Nummer 1 in den ersten 30 Minuten nur 4 Ballkontakte.
Im zweiten Durchgang schlichen sich dann zunehmend Fehler ein. Positionen wurden nicht mehr gehalten und die Grundordnung ging immer mehr verloren, so dass sich die Gäste aus Falkenheim immer mehr in das Spiel einbringen konnten. Ein gewisse Portion Pech und ein mit gutem Stellungsspiel aufwartender Gästekeeper machten unsere Bemühungen zunichte. Leider wurde im letzten Viertel der Partie auch der eigene Mitspieler immer weniger mit dem Pass versorgt und so gelang es den Gästen auszugleichen und in Führung zu gehen. Das letzte Tor zum 1:3 Endstand war dann einem Stellungsfehler unseres Keepers geschuldet, der den Innenpfosten ein Stück zu weit aufmachte.

Fazit: Aufstellung und Positionsaufgaben wurden den Spieler innerhalb von 5 Minuten vor dem Anpfiff schnell auf einem Stückchen Papier erläutert. Dafür hat der ganze Spaß toll funktioniert. Ein paar Defizite sind heraus gestochen, an deren Behebung werden wir in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten.
Herzlichen Glückwunsch an Richie, Beni und Bertug, die heute ihr erstes Spiel machten.