DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

B-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

U17 - Kreisgruppe 2
5. Spieltag - 17.10.2010 10:30 Uhr
DJK Sparta Noris   KSD Hajduk
DJK Sparta Noris 3 : 1 KSD Hajduk
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Samir, Baris, Mato

Assists

Filippo Scaffidi, Samir, Baris

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (20')KSD Hajduk per Freistoss
1:1 (55')Mato per Weitschuss (Filippo Scaffidi)
2:1 (65')Baris per Weitschuss (Samir)
3:1 (69')Samir per Kopfball (Baris)

Unsere B-Junioren können doch noch gewinnen

Bereits in der Anfangsphase nahmen wir das Spiel fest in die eigene Hand und spielten uns gute Tormöglichkeiten heraus. Die besten Möglichkeiten hatten Ömer, der auf Samir flankte - doch der Gegner konnte in allerletzter Sekunde klären und Baris, dessen Torschuss vom Torhüter gerade noch abgewehrt werden konnte.
Dann kam es leider wie immer: Wenn du deine Tore nicht machst, bekommst du hinten eins rein! Ein Freistoß für den Gegner, der Schuss wurde abgefälscht und schon stand es 0:1 für die KSD und wir mussten dem Rückstand hinterherlaufen.
Mit der Einwechslung von Mato brachten wir allerdings wieder mehr Schwung in den Sturm. Dennoch, zur Pause lagen wir immer noch hinten.

Nach aufbauenden Worten und einem wärmenden Tee in der Halbzeit - Danke nochmals an Petra Preuß - wollten die Jungs noch mal alles geben, um das Spiel zu drehen.
Trotzdem mussten wir erstmal drei Ecken überstehen, bevor wir den Ball aus der Gefahrenzone entfernen konnten. Wir spielten weiter nach vorne und in der 55. Spielminute legte Filippo den Ball mit einem Traumpass zu Mato. Der blieb vor dem gegnerischen Torhüter cool und schob locker zum Ausgleich ein.
Das war ein Signal für die Mannschaft. Während der Gegner immer mehr mit sich selbst beschäftigt war, war es bei den Spartanern wiederum Filippo mit einem mustergültigen Pass auf Samir in der 65. Spielminute. Samir nimmt den Ball mit, und legt vor dem Tor quer für Baris auf, der dann nur noch den Fuß hinhalten musste, um den Führungstreffer zu erzielen.
Kurz darauf war es wieder Filippo, der einen Freistoß an der Eckfahne herausholen konnte. Baris brachte den Ball genau auf den Kopf von Samir und der bedankte sich mit einem wunderbaren Kopfballtor zum verdienten 3:1 Heimsieg.

Klasse Moral Jungs, niemals aufgegeben und damit den Dreier absolut verdient eingefahren!