DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

U11/1 - Gruppe 3
9. Spieltag - 26.06.2010 09:30 Uhr
DJK Sparta Noris   ASC Boxdorf
DJK Sparta Noris 10 : 2 ASC Boxdorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

6x Marco Scharf, Emre Cankurtaran, Yusuf, Dimitrios, Annamaria

Assists

Yusuf

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (03')ASC Boxdorf
1:1 (17')Marco Scharf per Kopfball (Yusuf)
2:1 (26')Dimitrios
3:1 (27')Marco Scharf
4:1 (27')Marco Scharf
5:1 (31')Yusuf per Weitschuss
6:1 (39')Annamaria
7:1 (43')Marco Scharf
7:2 (47')ASC Boxdorf
8:2 (48')Emre Cankurtaran
9:2 (50')Marco Scharf
10:2 (50')Marco Scharf

Gnadenlos leistungsbereit zum Abschluss

Vor dem Spiel bereits das erste Highlight: Auf Grund der starken Leistungen in der Rückrunde gab es einen neuen Spielball für die Jungs: den Jabulani Superlite.

Der Ball schien unsere Jungs zu beflügeln, denn sie spielten von Anfang an einen begeisternden Fußball. Allerdings musste in der 3.Spielminute erst einmal die gegnerische Führung hingenommen werden. Yusuf lässt den Ball durchrutschen, Oliver hat keine Chance. In der Folgezeit einwickelte sich ein spannendes Spiel und auch die Torhüter versuchten sich gegenseitig mit Distanzschüssen zu prüfen. Während in der 15. Spielminute nach einer Ecke von Yusuf der Kopfball von Luca noch an die Latte knallte, war es in der 17. Minute Marco der den Jabulani-Ball per Kopf wunderschön im Tor unterbringen konnte.
Halbzeitstand 1:1
Ich weiß nicht mehr so genau WAS ich den Jungs in der Pause gesagt habe, aber es zeigte eine schier unglaubliche Wirkung! Innerhalb von 1 Minute und 34 Sekunden erzielten die Spartaner 3 Tore zum 4:1. Aber der Reihe nach: Gleich nach den Anpfiff ging es in Richtung gegnerisches Tor. Ein Schuss, der Torwart lässt prallen und Dimitrios staubt lässig zum 2:1 ab (28. Sekunde in HZ2). Anstoß, Gegner etwas verunsichert, Marco schnappt sich die Kugel und hebt sie mit perfektem Gefühl ins lange Eck – 3:1 (1:09 nach Halbzeitbeginn). Anstoß, wieder lassen sich die Gegner den Ball abnehmen, Marco zieht erneut an und hebt wieder – 4:1 (1:34 in HZ2 gespielt). Was uns leider auch schon ein paar Mal passiert war, passierte nun unserem Gegner: Sofort nach der Pause 3 Dinger kassiert.
Im weiteren Verlauf hatten beide Mannschaften Chancen, die Torhüter waren jetzt ein ums andere Mal gefordert. In der 31. Minute zieht Yusuf zwischen Mittellinie und Strafraum ab und erzielt mit diesem sehenswerten Schuss das 5:1. In der 39. trägt sich auch unsere Annamaria wieder in die Torschützenliste ein. Sie zieht Vollspann ab, der Ball knallt an die Unterseite der Latte und ins Tor – 6:1. Vier Minuten später wird auch Marco wieder aktiv, schnappt sich die Kulle und lässt die gegnerische Abwehr einfach stehen. Den Torhüter überwand er dann wieder mit einem Heber zum 7:1. Doch auch die Boxdorfer hatten ihre Chancen und konnte sie schließlich in der 47. Minute nutzen. Ein schönes Solo über links, Oliver kommt raus, zieht aber im 1:1 den Kürzeren – 7:2
Spartaner schockt so was allerdings nicht mehr! Auf Grund des Ergebnisses wechselten Timi, der heute seine Leistung absolut in den Dienst der Mannschaft stellte, und Emre die Position. Bereits kurz nach diesem Wechsel (48.) konnte Emre mit dem 8:2 sein Tor feiern! Da Emre sonst immer in der Abwehr vollbeschäftigt ist, und die Offensivausflüge von Yusuf und Samet perfekt absichert, tritt er selten offensiv in Erscheinung. In der 49. und 50. Minute machte noch mal unser Marco auf sich aufmerksam. Wieder mit einem Heber und dann zu letzt noch mit einem Abstauber stellte er das Endergebnis von 10:2 her.

Einzelkritik:
Oliver – heute eine sichere Bank, nur zwei kleine Stellungsfehler, die aber nicht zu Gegentoren führten. Bei den Toren absolut machtlos.
Yusuf – El Capitano – Souverän, ruhig und immer geistig auf der Höhe. Defensiv fast unschlagbar, offensiv auch heute brandgefährlich.
Samet – Zuverlässig, wach und ebenfalls sehr gefährlich in der Offensive. Hat heute nur einmal den Gegner durchgelassen.
Emre – Konnte auch heute hinten links nicht vom Gegner überwunden werden. Deckte die auch heute wieder die beiden offensiveren Abwehrkollegen perfekt nach hinten bei ihren Ausflügen.
Timi – Konnte seine Leistung aus den letzten Spielen wieder bestätigen. Saubere, engagierte Leistung auf verschiedenen Positionen. Stellte sich voll in den Dienst der Mannschaft.
Dimitrios – Souverän die rechte Außenbahn beherrscht, hellwach sofort nach den Anpfiff, kluge Abspiele und Pässe.
Luka – Unser Linksfuß konnte heute kein Tor für sich verbuchen, aber seine starke Leistung auf der linken Außenbahn und in unzähligen Zweikämpfen vorne, hinten und in der Mitte, sollte ihn darüber locker hinwegtrösten.
Annamaria – Auch unser Mädel konnte heute endlich wieder an alte Leistungen anknüpfen. Kämpferisch und laufstark zeigte sie heute wieder diesen unbändigen Willen ihre Tore zu machen. Endlich wurde ihre Mühe mal wieder belohnt.
Marco – Was soll man über einen Spieler schreiben, der innerhalb von 23 Sekunden zwei Tore macht und sich insgesamt 6 Mal in die Torschützenliste einträgt? Einfach ein hammermässiges Spiel unseres Stürmers. Mehr Worte könnten seine heutige Leistung auch nicht bessern beschreiben!

Diese Leistung war ein würdiger Abschluss der Punkterunde! Ihr, die Spieler, habt Euch damit selbst ein großes Geschenk gemacht!

Ich bin absolut stolz auf Euch!

Euer Frank