DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

U11/1 - Gruppe 3
7. Spieltag - 12.06.2010 09:30 Uhr
DJK Sparta Noris   SC Worzeldorf
DJK Sparta Noris 6 : 5 SC Worzeldorf
(4 : 4)

Spielstatistik

Tore

4x Luka, Dimitrios, Marco Scharf

Assists

2x Timothy Stützinger, Oliver Preuß, Samet, Dimitrios, Marco Scharf

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (03')Dimitrios (Marco Scharf)
2:0 (08')Marco Scharf (Dimitrios)
2:1 (09')SC Worzeldorf
2:2 (10')SC Worzeldorf
2:3 (17')SC Worzeldorf
2:4 (19')SC Worzeldorf
3:4 (21')Luka (Timothy Stützinger)
4:4 (24')Luka (Timothy Stützinger)
5:4 (27')Luka (Samet)
6:4 (30')Luka (Oliver Preuß)
6:5 (31')SC Worzeldorf

Punkteentführung vereitelt

Bereits im Vorfeld plante die E1 des SC Worzeldorf die 3 Punkte des heutigen Matchs zu holen. Stark eingestellte Spartaner wussten dies aber erfolgreich zu verhindern!

Vor dem Spiel musste das Team bereits umgestellt werden: Milan versuchte sich aufzuwärmen, konnte aber nicht richtig auftreten und musste sich wieder umziehen. Tim konnte, da er rechtzeitg da war, für ihn einspringen!

Bereits in der ersten Spielminute konnte sich Marco in Szene setzen und weckte die Gäste und die eigenen Mitspieler mit einem herrlichen Lattenknaller endgültig auf. Bereits 90 Sekunden später war es wiederum Marco der seinen Mitspieler Dimitrios perfekt in Szene setzte. Dimitrios konnte nach knapp zweieinhalb Spielminuten bereits das 1:0 für die Spartaner markieren. 5 Minuten später, in der 8. Spielminute, bedankte sich Dimitrios mit einem perfekten Assist für Marco (2:0).
Doch dann kam es wie befürchtet: Die Gäste legten ihre Lethargie ab und kamen innerhalb von 2 Minuten zum Ausgleich (9., 10.). Es kam noch schlimmer in der 17. erhöhten die Gäste auf 2:3, in der 19. auf 2:4.
Doch wer glaubte, damit wäre die Truppe von Ioannis, Frank und Foti gebrochen, konnte sich erstaunt die Augen reiben. Nach einer herrlichen Ecke von Tim musste Luka nur noch den Fuß hinhalten um den Anschlusstreffer zu erzielen (21.). Drei Minuten später konnten die beiden dies nochmals wiederholen und den verdienten Ausgleich herstellen (24.).
Nach dem Seitenwechsel fackelten die Sparta-Junioren nicht lange und erhöhten auf 5:4 (Luka nach Vorlage von Samet, 27.). Und drei Minuten später konnte sich auch unsere Nummer 1 ihres ersten Assists erfreuen: Ein perfekt platzierter Abschlag zu Luka und dessen sehenswerter Alleingang bescherten den Gastgebern das Tor zum 6:4.
Worzeldorf blieb die Antwort nicht schuldig, und während die Spartaner sich noch über ihr erzieltes Tor freuten, legten sie zum 6:5 nach (31.).
Die restlichen 19 Minuten stellten Spieler und Trainer hart auf die Probe!
Luka mit Pfostenschuss, Samet mit einem sehenswerten Distanzschuss über das Tor, Samet mit Kopfball an die Latte sind nur drei Highlights aus den darauf folgenden Spielminuten.
Aber auch die Gegner wollten noch etwas reißen, konnten jedoch unseren türkischen Abwehrblock (Samet, Yusuf, Emre) und unsere Nummer 1 nicht mehr schlagen. Die Jungs hatten hinten zwar jede Menge zu tun, sicherten sich aber über die restliche Zeit gut gegenseitig ab.
5 Minuten vor Schluss noch mal ein Aufreger als ein Worzeldorfer Stürmer durchzog und dabei unabsichtlich voll gegen die Hand unseres Torhüters Oliver trat. Doch nach dreiminütiger Behandlungspause gab Oliver „grünes Licht“ und das Spiel ging weiter. Als der Schiedsrichter endlich abpfiff war es geschafft: Der zweite Saisonsieg stand fest!

Glückwunsch an die Jungs! Ich bin wirklich absolut stolz auf Euch!

Euer Frank