DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

A - Klasse 7
9. Spieltag - 08.10.2017 13:00 Uhr
TSV Fischbach II   DJK Sparta Noris
TSV Fischbach II 2 : 2 DJK Sparta Noris
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Perl, Mahmud

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (7')TSV Fischbach II
2:0 (15')TSV Fischbach II
2:1 (59')Stefan Perl
2:2 (92')Mahmud

Moral gezeigt - Punkt geholt

Sonntag, Auswärtsspiel in Fischbach.

Von Spielbeginn an agierten die Hausherren druckvoll und setzen die Gäste aus dem Wacholderweg massiv unter Druck. Der erste Treffer fiel in der 7. Minute und darf als kurios bezeichnet werden. Auf dem Platz nebenan pfiff der Schiedsrichter eine G-Jugendpartie so laut ab, dass die Spartaner kurz irritiert waren. Dies konnten die Gastgeber ausnutzen und den Führungstreffer erzielen. Das brachte die Misetic-Elf irgendwie aus dem Konzept und so sahen die Zuschauer ein relativ einseitiges Spiel. In der 15. Minute schlug es dann folgerichtig zum zweiten Mal ein. Die Spartaner bekamen auch im weiteren Verlauf die Partie, gegen schnelle, gut eingespielte Fischbacher, nicht in den Griff.
Kurz danach (23.) noch eine Schrecksekunde, als Sven Reuch verletzt ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Johann "Hansi" Türk in die Partie. Auch Mario Ramser musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden (33.) , konnte die Partie allerdings in der zweiten Halbzeit fortsetzen. Für ihn sprang Dragan Mistetic selbst ein. Bis zur Halbzeit machten die Hausherren das Spiel, die Spartaner versuchten nichts anbrennen zu lassen und mussten meist in der Defensive agieren.

Bereits mit Wiederanpfiff war erkennbar, dass die Gäste nun etwas besser drauf waren. Zwar machten die "Karpfen" weiter Druck, doch nun fanden die Misetic-Männer immer bessere Lösungen. Es dauert bis zur 59. Minute, als Stefan Perl den ersehnten Anschlusstreffer erzielte (2:1). Der folgende Schlagabtausch lieferte Möglichkeiten für beide Seiten, doch den Schlusspunkt setzte Mahmud Sale mit seinem absoluten "Willenstreffer" in der 2. Minute der Nachspielzeit. Ball am Fuß kurvte er an die Grundlinie, brachte den Ball irgendwie am Keeper vorbei und netzte mit einem Knoten in den Beinen ein. Ausgleich! Unglaublicher Jubel bei den Fans!

Auf Grund einer wesentlich verbesserten Leistung der Spartaner in Halbzeit 2 geht die Entführung dieses Punktes in Ordnung!

Glückwunsch an Trainer Dragan Misetic und sein Team - tolle Moral gezeigt!

Lieber Sven, wir wünschen Dir eine schnelle Genesung!


Quelle: fp