DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

A - Klasse 7
11. Spieltag - 18.10.2015 15:00 Uhr
FC Serbia Nürnberg   DJK Sparta Noris
FC Serbia Nürnberg 5 : 2 DJK Sparta Noris
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stipo Grgic, Dominik

Assists

Timo Christ

Gelbe Karten

Martin, Timo Christ

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (7')FC Serbia Nürnberg per Weitschuss
2:0 (13')FC Serbia Nürnberg per Weitschuss
3:0 (73')FC Serbia Nürnberg per Weitschuss
3:1 (74')Dominik per Weitschuss (Timo Christ)
3:2 (81')Stipo Grgic per Elfmeter
4:2 (84')FC Serbia Nürnberg per Weitschuss
5:2 (87')FC Serbia Nürnberg per Weitschuss

Sparta wacht zu spät auf

Am 11. Spieltag war die DJK Sparta Noris zu Gast beim FC Serbia. Der Gastgeber war aufgrund einer Spielverlegung am 10. Spieltag spielfrei – zuvor kamen die Serben nicht über ein 1:1 bei Elektra Hellas II hinaus. Sparta Noris gelang am 10. Spieltag gegen jene Helenen der Befreiungsschlag mit einem deutlichen 7:0-Heimerfolg.
Bereits zu Beginn der Partie pressten die gastgebenden Serben die Spartaner tief in die eigene Hälfte. Diese wussten sich nur mit langen Bällen zu helfen, welche aufgrund der Kürze des Platzes oft im Toraus landeten. In der 7. Minute kam die Heimmannschaft dann das erste Mal vor das Tor der Spartaner und erzielten prompt durch Milenko Babic den 1:0-Führungstreffer. Nur sieben Minuten später nutzte das Team von Trainer Zdravko Milinkovic eine Unachtsamkeit in der DJK-Defensive und erhöhte durch Mladen Nikolic auf 2:0.
Nach Wiederanpfiff fanden die Spartaner besser ins Spiel und erspielten sich mehrere Torchancen – es kam jedoch nichts Zählbares dabei heraus. So war es in der 71. Minute erneut Babic, der mit seinem zweiten Treffer das scheinbar vorentscheidende 3:0 erzielte. Jedoch nur 60 Sekunden später segelte ein Freistoß von Timo Christ durch den Strafraum des FCS, welchen der eingewechselte Dominik Heller zum 1:3-Anschlusstreffer über die Linie drückte. Für den jungen Heller war es der erste Einsatz in Spartas 1. Mannschaft, welchen er direkt mit einem Tor krönte. Nun bekam die Misetic-Elf spürbar Aufwind. In der 78. Minute kam es zu einem Handspiel eines SerbiaAbwehrspielers woraufhin Schiedsrichter Christoph Sulmer folgerichtig auf Strafstoß für die DJK entschied. Den fälligen Elfmeter verwandelte Stipo Grgic souverän zum 2:3. Nun warf Sparta alles nach vorne, um nach einem 3-Tore-Rückstand wenigstens noch einen Zähler mitzunehmen. Doch just in die Druckphase der Gäste erzielte Bojan Janjic in der 86. Minute das 4:2. Zwei Minuten später sorgte erneute Babic mit seinem dritten Tor für den 5:2-Endstand. Am kommenden Sonntag geht es gegen den KSD Hajduk. Anstoß ist um 15:00 Uhr.