DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

A - Klasse 7
3. Spieltag - 30.08.2015 15:00 Uhr
TSV Sack   DJK Sparta Noris
TSV Sack 3 : 0 DJK Sparta Noris
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Niko Ntoumas, Maximilian, Timo Christ

Gelb-Rote Karten

Timo Christ (87')

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (32')TSV Sack per Weitschuss
2:0 (44')TSV Sack per Weitschuss
3:0 (68')TSV Sack per Weitschuss

DJK Sparta Noris verliert mit 0:3 beim TSV Sack

Am Sonntag um 15 Uhr war die DJK Sparta Noris zu Gast beim TSV Sack. Der B-Klassen-Aufsteiger startete mit einem 3:2-Sieg beim FC Serbia in die neue Spielzeit. Sparta Noris kam mit der Empfehlung eines 5:1-Heimerfolgs an den Sportplatz an der Boxdorfer Straße. DJK-Trainer Dragan Misetic, der derzeit im Urlaub weilt, wurde am 3. Spieltag von Co-Trainer Christian Kraus vertreten.

Die ersatzgeschwächten Gäste mussten kurz vor Spielbeginn einen Dämpfer hinnehmen. Bernd Fruth verletzte sich beim Warmmachen, für ihn lief Johann Türk in der Innenverteidigung auf. Bei heißen Temperaturen um die 35 Grad Celsius übernahm der Gastgeber von Beginn an die Initative. Sparta Noris haderte mit sich und den äußeren Bedingungen und fand dabei nicht zum gewohnten Spiel. TSV-Spielmacher Christian Lehmann, den die Sparta-Defensive nur schwer in den Griff bekam, lenkte die Geschicke der Sacker. Zahlreiche Angriffsläufe des TSV konnte die Hintermannschaft der Gäste erst im letzten Moment klären. In der 31. Minute war es dann Amir Ganibegovic, dessen Flanke von der rechten Seite zum Querschläger mutierte und sich über Keeper Luis Schäffler hinweg ins lange Eck senkte.

Die 80 Zuschauer sahen in der Folge ein Spiel auf ein Tor. Sparta konnte nur vereinzelt durch lange Bälle auf die Außenbahn vor dem Sacker Gehäuse für Verkehr sorgen. Gefährlich wurde es aber meist auf der anderen Seite. Kurz vor der Pause schlug die Heimelf dann erneut zu. Die hoch stehende Abwehr der DJK wurde durch einen Pass in die Tiefe ausgehebelt, woraufhin Tobias Nagel allein vor Keeper Luis Schäffler auftauchte, diesen um kurvte und zum 2:0 (44.) einnetzte.

In der zweiten Halbzeit reagierte Sparta-Coach Christian Kraus und brachte für den angeschlagenen Niko Ntoumas den Offensivspieler Samir Khsouma. Für Mario Ramser kam Kevin Lippert in die Partie. Auch wenn die DJK von diesem Zeitpunkt an mutiger nach vorne spielte kontrollierten die Sacker weiterhin die Partie.

In der 68. Minute war es dann erneut Nagel, der die Abwehr der Kraus-Elf umkurvte und trocken zum 3:0 für den Aufsteiger abschloss. Anschließend verflachte die Partie Zusehns. Gegen Ende der Partie gab es nochmals einen Aufreger, als Schiedsrichter Bert Kasigkeit Sparta-Mittelfeldmann Timo Christ mit Gelb-Rot des Feldes verwies. Kurz darauf pfiff der Referee die Partie an der Boxdorfer Strasse ab.

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr trifft die DJK im Heimspiel auf den Kreisklassen-Absteiger Türk SV Gostenhof. Wir würden uns, wenn ihr unser Team wieder zahlreich unterstützt! Dann klappt es bestimmt auch mit dem zweiten Saisonsieg!


Fotos vom Spiel


30.08.2015 TSV Sack vs. DJK Sparta Noris
30.08.2015 TSV Sack vs. DJK Sparta Noris
30.08.2015 TSV Sack vs. DJK Sparta Noris
30.08.2015 TSV Sack vs. DJK Sparta Noris
30.08.2015 TSV Sack vs. DJK Sparta Noris
30.08.2015 TSV Sack vs. DJK Sparta Noris
30.08.2015 TSV Sack vs. DJK Sparta Noris