DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

A - Klasse
18. Spieltag - 12.04.2015 15:00 Uhr
DJK Sparta Noris   SC Germania Nbg II
DJK Sparta Noris 3 : 2 SC Germania Nbg II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Bernd Fruth, Johann Türk, Andreas Weidel

Assists

2x Timo Christ, Johann Türk

Gelbe Karten

Patrick

Gelb-Rote Karten

Patrick (90')

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (15')SC Germania Nbg II per Weitschuss
1:1 (40')Andreas Weidel per Weitschuss (Johann Türk)
2:1 (47')Bernd Fruth per Weitschuss (Timo Christ)
2:2 (70')SC Germania Nbg II per Weitschuss
3:2 (75')Johann Türk per Kopfball (Timo Christ)

Zweiter Sieg in Folge

Klares Ziel von Christian Jonczy und seinen Mannen von der DJK Sparta Noris waren drei Punkte, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern. In einer hart umkämpften Partie, in der der Schiedsrichter viel laufen ließ, gingen die Gäste nach einer Viertelstunde durch Kevin Hermann mit 1:0 in Führung. Danach wurde die DJK Sparta Noris stärker und erarbeitet sich eine Chance nach der anderen. Doch auch Germania war immer brandgefährlich mit seinen langen Bällen auf die schnellen Stürmer. In der 40. Spielminute konnte sich Johann Türk auf der Außenbahn durchsetzen, passte quer auf Andreas Weidel, der den Ball im Netz versenkte. Für die abstiegsbedrohten Hausherren fiel der Ausgleich zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt.

In der zweiten Halbzeit gelang Sparta Noris mit der ersten Ecke von Timo Christ durch Bernd Fruth der Führungstreffer. Die DJK Sparta Noris versuchte danach das dritte Tor zu machen. In die Angriffsbemühungen hinein wurden die Gastgeber in der 70. Minute ausgekontert und Mohammed Mustafa erzielt den 2:2-Ausgleich. Davon war die DJK Sparta Noris aber wenig beeindruckt und konnte nach einer Ecke von Timo Christ durch Johann Türk, der aus spitzem Winkel ins Tor köpfte, in der 75. Minute erneut in Führung gehen.

Jetzt warf Germania alles nach vorne, kam jedoch nicht mehr zum Ausgleich. In der hektischen Schlussphase sahen Heller (Sparta Noris) und Herold (Germania) in der 90. Minute jeweils die Ampelkarte.