DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

A - Klasse
17. Spieltag - 29.03.2015 15:00 Uhr
KSD Hajduk   DJK Sparta Noris
KSD Hajduk 2 : 1 DJK Sparta Noris
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Perl

Assists

Timo Christ

Gelbe Karten

Niko Ntoumas, Patrick, Timo Christ, Andreas Weidel

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (30')Stefan Perl per Weitschuss (Timo Christ)
1:1 (68')KSD Hajduk per Elfmeter
2:1 (70')KSD Hajduk per Weitschuss

Trotz Führung reicht es nicht zum Sieg

Sparta kassiert zweite Niederlage in Folge / Man zeigt eine gute erste Halbzeit, und verliert innerhalb von 5 Minuten die komplette Kontrolle im Spiel / Absturz nun auf den letzten und somit direkten Abstiegsplatz!

Heute war unsere 1.Mannschaft zu Gast beim KSD Hajduk eigentlich schon fast ein Heimspiel für uns. Heute wurde mal zur Abwechslung auf Kunstrasen gespielt. Die Ausgangslage war klar die Hausherren waren Favorit, aber Sparta wollte einiges dagegen setzen. In den ersten Minuten entwickelte sich ein ausgelichenes Spiel auch wenn die Tabelle was anderes sagte und auch erstmal ohne echte Torchancen. Es dauert bis zur 30 Minute. Unsere 1.Mannschaft bekam einen Eckball der wurde gut getreten und kam genau zu unseren Kapitän Stefan Perl der nicht zögerte und den Ball mit voll Wucht in das gegnerische Tor beförderte. 0:1 Führung gegen den starken Tabellenzweiten KSD Hajduk. Nun waren die Hausherren gefragt und übten nun mehr Druck aus und bekamen auch noch kurz vor der Pause einen Elfmeter zu gesprochen. Der Schütze tritt an und..... er verschießt unsere Nummer 1 Luis Schäffler hält die Führung fest und somit auch den Halbzeitstand. Wir nahmen uns vor genauso weiterzuspielen und hinten gut zu stehen was heute auf den Kunstrasen überraschend gegen so eine gute Mannschaft gut klappte.

Die zweite Halbzeit begann erneut wie die erste ohne echte Torchance auf beiden Seiten. Man merkte das Hajduk den Ausgleich erzwingen wollte, aber unsere Elf wehrte sich noch dagegen. Aber wie es in dieser Saison so ist ist das Glück nicht bei uns und so bekamen die Hausherren einen erneuten Elfmeter zugesprochen vom nicht so gut geleiteten Schiedsrichter. Diesmal verwandelte der Schütze sicher und so stand es nach 68 Minuten nun 1:1. Und ab jetzt gab es den totalen Bruch weil nur 120 Sekunden später tauchte der Stürmer von Hajduk überraschend frei vor unserem Tor auf und erzielte das bittere 2:1 für den Favoriten. Ein Schlag ins Sparta-Herz. Ab jetzt zogen sie sich nur noch in die eigene Hälfte zurück und Sparta versuchte in den letzten Minuten nochmal alles, doch vergeblich. Der Schiedsrichter pfiff um 16:51 Uhr ab und somit feierte Hajduk wichtige Punkte im Aufstiegskampf und so bitter wie es ist patzte die Konkurrenz nicht und so steht man jetzt auf den unglücklichen 13. Platz in der A-Klasse 7.

Erstmal muss man der MANNSCHAFT ein Kompliment machen gegen den Tabellenzweiten so mitzuhalten. Die erste Halbzeit war gut man stand auch gut und ließ den Gegner wenig Platz für Torchancen. In der zweiten Halbzeit war ganz klar der Ausgleich der Knackpunkt und man bekam im nächsten Moment noch den zweiten Treffer sehr sehr bitter.

Das heißt nun das es nächste Woche am Wacholderweg ein sehr richtungsweißendes Spiel geben wird, weil da haben wir SV Viktoria II zu Gast. Das wird vor allem eins purer ABSTIEGSKAMPF! Das Spiel wird nun wiederholt. Und in diesem Spiel muss alles passen für die Spieler von Trainer Christian Jonczy. Wir hoffen auf EURE Unterstützung das wir gemeinsam aus dieser Phase herauskommen!