DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

A - Klasse
7. Spieltag - 28.09.2014 15:00 Uhr
DJK Sparta Noris   FC Serbia Nürnberg
DJK Sparta Noris 1 : 1 FC Serbia Nürnberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andreas Brunner

Assists

Christian Stegmann

Gelbe Karten

Niko Ntoumas, Andreas Brunner, Michael

Gelb-Rote Karten

Michael (90')

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (66')Andreas Brunner per Weitschuss (Christian Stegmann)
1:1 (68')FC Serbia Nürnberg per Weitschuss

Ein Unentschieden das so recht keinen Weiterhilft

Die Jungs vom FC Serbia erkämpften sich, in einem sehr unterhaltsamen Spiel, ein gerechtes 1:1 bei DJK Sparta Noris.
Das Spiel bei DJK Sparta Noris war für einige Spieler und Verantwortliche vom FC Serbia Nürnberg kein gewöhnliches. Viele der Jungs machten ihre ersten Fußball-Schritte bei der DJK und stiegen zum Trainer oder Spielleiter empor. Doch trotz alles Emotionen und Freundschaft nahm man sich der Partie sachlich an und versuchte die maximale Punktzahl herauszuholen.

Die Hausherren waren durch das 8:1 gegen SC Germania beflügelt und wollten von Anfang an zeigen, wer Herr im Hause ist.

Die Jonczy-Truppe aggierte stellenweise frech und forsch nach Vorne und gab dem Team vom FC Serbia wenig Entfaltungsfreiraum. Doch wirklich gute Torchancen konnten sie sich nicht herausspielen.

Während die Jungs von Trainer Zdravko Milinković noch den Platzherren in der Anfangsviertelstunde die Initiative überließ, kamen sie ab der 30. Spielminute mehr und mehr in die Offensive und sorgten auch für Chancen, vor allem über Milenko Babić und Mileta Milovanović.

Bis auf wenige Torchancen auf beide Seiten, hatten sowohl Miloš Dimitrijević sowie sein Gegenüber im Kasten der DJK Luis Schäffler in Abschnitt Eins nicht viel zu tun. Hinzu kam noch, dass die Hausherren auf ihren Top-Torjäger Mario Ramser verzichten mussten, der verletzungsbedingt in der 24. Minute ausgewechselt wurde.

In der zweiten Hälfte versuchten die Hausherren die Initiative zu ergreifen und brachten damit die Abwehrreihen des FC Serbia in starke Bedrängnis. Die Anspannung konnte man in den Reihen der Gäste fühlen, dies spiegelte sich auch in den gelben Karten wieder.

In der 66. Spielminute konnten dann die Fans der Heimmannschaft aufjubeln, als Andreas Brunner eine Unachtsamkeit der gegnerischen Verteidigung ausnutze und zum 1:0 einnetzte.

Doch das Ergebnis hielt nicht lange Bestand. Denn bereits zwei Minuten später (68. Spielminute) war es der Top-Torjäger der Gäste, Milenko Babić, der mit einem herrlichen Volley-Schuss mit links den Ball ins Tor schoss.

Nach dem relativ schnellen Ausgleich erhitzten sich die Gemüter sowohl bei den Gästen wie auch beiden Hausherren, denn beide waren bis auf die Haarspitzen motiviert und wollten aus diesem Duell als Sieger vom Platz gehen. Bis zum Schluss hatten die Gastgeber eine gute Chance vertan, die allerdings wegen vermeitlichem Abseits abgepfiffen wurde. Auf der anderen Seite glänzte wiederum Torwart Schäffler, der einen unhaltbaren Schuss von Milenko Babić doch noch über die Latte lenkte.

Alles in allem war es ein gerechtes Unentschieden. Die Jungs vom FC Serbia Nürnberg werden nun versuchen gegen SSV Elektra Hellas einen Sieg einzufahren, während die Mannschaft von DJK Sparta Noris zu Gast bei ATV Frankonia II alles daran setzen wird, weitere drei Punkte einzufahren, die sie vielleicht einen Schritt näher zum Aufstieg bringen.