DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

A - Klasse
1. Spieltag - 17.08.2014 13:00 Uhr
SC Viktoria II   DJK Sparta Noris
SC Viktoria II 3 : 2 DJK Sparta Noris
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Niko Ntoumas, Christian Saller

Gelbe Karten

Luis, Matthias Jahn

Gelb-Rote Karten

Timo Christ (90')

Rote Karten

Patrick (90')

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (23')SC Viktoria II per Elfmeter
1:1 (30')Christian Saller per Weitschuss
2:1 (36')SC Viktoria II per Weitschuss
2:2 (78')Niko Ntoumas per Freistoss
3:2 (87')SC Viktoria II per Weitschuss

Schmerzhafte Niederlage zum Saisonauftakt die richtig weh tu

Der SC Viktoria II siegte mit 3:2 gegen die DJK Sparta Noris und sorgte für die erste faustdicke Überraschung der jungen Saison. Die Mannschaft von Trainer Roberto Baldassarre zeigte eine couragierte Leistung von Beginn an und wollte dem vermeintlichen Favoriten das Spiel schwer machen. Die Viktoria-Defensive stand extrem tief, woran sich die DJK-Elf oftmals die Zähne ausbiss. In der 3. Minute hatte Sparta-Torjäger Michael Jung die Führung auf dem Fuß, doch in letzter Sekunde klärte ein SC-Akteur. In der 23. Minute bekam Viktoria II einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, den Hakan Atesli sicher zum 1:0 verwandelte. Nur sieben Minuten später zeigte der Schiedsrichter nach einem Handspiel auf der Gegenseite auf den Punkt. DJK-Spieler Jung wollte den Ausgleich, doch er scheiterte an der Querlatte. Den zurückprallenden Ball schnappte sich Christian Saller und schob trocken zum Ausgleich ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurden die Gäste wieder einmal ausgekontert und Luca Andreola lupfte den Ball über DJK-Keeper Luis Schäffler zur 2:1-Führung ins Tor.

Nach dem Seitenwechsel probierte die DJK Sparta Noris den Druck zu erhöhen, ehe man in der 78. Spielminute einen Freistoß zugesprochen bekam. Niko Ntoumas nahm sich dieser Aufgabe ein, sein Ball wurde abgefälscht und war somit unhaltbar für den SC-Keeper. Jetzt wollten die Gäste mehr und bekamen einige gute Tormöglichkeiten. Kurz vor Schluss schlich sich dann wieder Leichtsinnigkeit in die DJK-Defensive ein und schon führten die Hausherren erneut durch Luca Andreola mit 3:2. Es kam aber noch schlimmer für die DJK Sparta Noris, als Mittelfeldakteur Patrick Heller mit dem SC-Schlussmann zusammenprallte und nach einer Rangelei leider mit "glatt Rot" vom Platz musste. Nur zwei Zeigerumdrehungen später musste auch noch der inzwischen eingewechselte Timo Christ mit Gelb-Roter Karte vom Platz. In einem mittelmäßigen A-Klassen-Spiel gewannen der Aufsteiger vom SC Viktoria II, da der Wille und der Kampfgeist dem der Gäste überlegen war.

Quelle: http://www.fussballn.de/

Weiter Jungs!!! Es war erst das erste Spiel klar ist es bitter aber es geht weiter. Wir wissen alle was wir letzte Saison gezeigt haben und auf dieses Level wollen wir wieder hin.