DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

A-Klasse 9
28. Spieltag - 22.05.2011 15:00 Uhr
DJK Sparta Noris   SC Worzeldorf II
DJK Sparta Noris 0 : 5 SC Worzeldorf II
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

5

Torfolge

0:1 (25')SC Worzeldorf II per Weitschuss
0:2 (47')SC Worzeldorf II per Weitschuss
0:3 (60')SC Worzeldorf II per Weitschuss
0:4 (80')SC Worzeldorf II per Weitschuss
0:5 (90')SC Worzeldorf II per Weitschuss

Niederlage im 6 Punktespiel

Obwohl das Spiel gewitterbedingt etwas später angepfiffen wurde, zeigten beide Mannschaften in diesem Spiel um die häufig bemühte goldene Ananas, dass sie die Saison noch nicht als beendet betrachteten.

Die erste gute Gelegenheit hatte bereits nach wenigen Minuten Marco Pöpperl, der eine Flanke von Jürgen Mayer aber nicht im Tor unterbrachte. Danach erspielten sich beide Teams immer wieder Gelegenheiten. Die Heimmannschaft war vor allem nach Steilpässen auf ihre schnellen Offensivkräfte gefährlich, während die Gäste erstaunlich variabel sowohl durch die Mitte als auch über die Flügel agierten. Nachdem Volker Krutsch bei seinem Debüt bereits mehrere gefährliche Situationen entschärft hatte und so sein Team vor einem Rückstand bewahrte, konnten die Gäste durch Thomas Hofmann, der vom rechten Flügel nach innen zog, den Führungstreffer erzielen. Hofmann hatte zwei Gegenspieler aussteigen lassen und überraschte den Schlussmann der Hausherren mit einem Linksschuss ins lange Eck. Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel. Sparta Noris übernahm zwar die Initiative im Mittelfeld, kam aber nur noch selten zum Abschluss.

Für den zweiten Spielabschnitt hatte sich die Heimmannschaft scheinbar einiges vorgenommen. Sie rannte mit großem Aufwand und Einsatz auf das Gästetor. Dies führte zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem der SCW mehrere Male am Aluminium scheiterte, während Sparta Noris sich an Volker Krutsch die Zähne ausbiss. Mit seinen Paraden brachte er den Tabellennachbarn weit über den Rand der Verzweiflung hinaus. Folgerichtig resultierte das 0:2 auch aus mehrerer seiner Paraden. Dreimal kam Sparta Noris im Strafraum zum Abschluss, Krutsch konnte aber jedes Mal parieren. Es folgte ein Konter wie aus dem Bilderbuch. Auf die Balleroberung im eigenen Strafraum folgte ein Steilpass auf Marco Pöpperl, der den mitgelaufenen Jürgen Mayer mustergültig bediente. Dieser brauchte den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie zu befördern. Sparta Noris steckte aber noch nicht auf. Sie glaubten weiter daran, noch einen Torerfolg erreichen zu können. Weiterhin konnten sie jedoch den Worzeldorfer Torhüter nicht überwinden. Wenig später folgte dann die Vorentscheidung. Der aufgerückte Thomas Reuther spielte steil auf den eingewechselten Benjamin Teubner und der lupfte den Ball eiskalt über den herausstürzenden Jonczy. In der Schlussphase fügte Matchwinner Krutsch seiner starken Leistung noch einen weiteren Höhepunkt hinzu. Mit einem langen Abschlag lieferte er die Vorlage für das 0:4. Oliver Meißner spekulierte richtig, umkurvte den Torwart geschickt und schob zu seinem ersten Saisontreffer ein. Den Schlusspunkt setzte Marcel Spörl mit einem schönen Flachschuss ins rechte Eck zum 0:5.

Fazit

Festzuhalten bleibt, dass das 0:5 sicherlich etwas zu hoch ausgefallen ist, da Sparta Noris nicht so stark unterlegen war, wie das Ergebnis vermuten lässt. Die Gäste konnten sich allerdings 100%ig auf ihren Keeper verlassen und setzten die eigenen Treffer im passenden Moment. Da man durch diesen Sieg den sechsten Tabellenplatz wohl einigermaßen gefestigt hat stehen in den letzten beiden Partien der Saison weiter der Spaß und der Kampf um die oben erwähnte Ananas im Vordergrund. Trotzdem wird man noch versuchen die verbleibenden sechs Punkte gegen Weiherhof und Medina 2000 mitzunehmen.