DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

A-Klasse 9
9. Spieltag - 26.09.2010 15:00 Uhr
DJK Sparta Noris   DJK Conc. Fürth
DJK Sparta Noris 4 : 4 DJK Conc. Fürth
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Stefan Perl, Christian Saller, Gökhan

Assists

Christian Saller, Muarrem

Zuschauer

5

Torfolge

1:0 (21')Stefan Perl (Muarrem)
2:0 (34')Christian Saller
2:1 (41')DJK Conc. Fürth
3:1 (50')Gökhan (Christian Saller)
3:2 (72')DJK Conc. Fürth
3:3 (76')DJK Conc. Fürth
4:3 (86')Stefan Perl
4:4 (89')DJK Conc. Fürth per Elfmeter

DJK Derby am Wacholderweg

Am 9. Spieltag kam es zum Aufeinandertreffen der zwei DJK Vereine (DJK Sparta Noris - DJK Concordia Fürth) der A - Klasse 9 Nürnberg - Fürth. Beide Mannschaften trafen sich bereits in der Vorbereitung (Ergebnis 6:2 für DJK Sparta), doch anders als in der Vorbereitung waren die Vorzeichen diesmal ausgeglichen, sowohl was die spielerischen Qualitäten anging, als auch den Tabellenplatz.

In der ersten Viertelstunde kamen nur wenige Situationen zu Stande. Die Gäste aus Fürth versuchten zwar mehr zu attackieren, kamen aber nicht zum Abschluss. In der 21. Spielminute kam auch die erste nennenswerte Situation, eine schnell ausgeführte Aktion über die linke Seite konnte von der Gästeverteidigung nicht abgefangen werden und so kam Perl noch glücklich zum Abschluss und verwandelte zum 1:0 für die DJK Sparta Noris.

Eine Reaktion der Gäste erfolgte nur vereinzelt, doch die Hausherren hielten gekonnt dagegen. In der 34. Spielminute kam Saller im Strafraum der Gäste frei zum Schuss und verwandelte zum 2:0. Nunmehr erhöhten die Gäste den Druck und attackierten viel früher und ließen dem Gegner keine Freiräume.

Eine Unachtsamkeit in der 41. Spielminute sorgte dafür, dass die Nr. 12 (Huhn) sich von seinem Bewacher löste und frei zum Schuss kam, den er auch zum 2:1 verwandelte. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab zur Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff erwischten die Hausherren den besseren Start. Bereits in der 50. Spielminute erhöhte Tugrul einen schön zurückgespielten Ball zum 3:1. Kurze Zeit später (53. Spielminute) hatte die Heimmanschaft die Möglichkeit auf 4:1 zu erhöhen, scheirterte aber an der Latte.

Nunmehr verflachte das Spiel etwas und erst ab der 70. Spielminute kam wieder leben ins Spiel. Die Gäste erhöhten Tempo und Aggresivität und kamen somit in der 72. Spielminute durch den Spieler Kantz zum 3:2 Anschlusstreffer. Bereits in der 76. Spielminute hat Kantz wieder zugeschlagen, er nutzte auch hier die Schwäche der Abwehr aus und verwandelte eiskalt zum 3:3.

DJK Sparta Noris gab sich dennoch nicht auf und kam durch M. Demir sowie Saller vereinzelt zu guten Konter-Attacken, jedoch wurden die Chancen liegen gelassen.

In der 86. Spielminute wurde ein langer Eckstoß vom gegnerischen Torwart Orastean aus dem Strafraum geboxt, diesen nahm Perl gekonnt an und verwandelte mit links zum 4:3.

Ab der 87. Spielminute begann nunmehr die heiße Phase. Die Hausherren versuchten die aggressiven Angriffe des Gegners zu parieren. In der 89. Spielminute wurde eine Unachtsamkeit der Abwehr im Spielaufbau nach Vorne wehement abgefangen, ein daraus resultierender Querpass führte zum unnötigen Handspiel im Strafraum und es gab Elfmeter. Dieser wurde vom Spieler Kantz verwandelt.

Kurze Zeit nach dem Ausgleichstor war dann auch Schluss und somit mussten sich beide Parteien in einem durchwegs schwachen Spiel mit der Punkteteilung zufrieden geben.