DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

A-Klasse 9
5. Spieltag - 29.08.2010 15:00 Uhr
DJK Sparta Noris   ASV Weinzierlein II
DJK Sparta Noris 7 : 0 ASV Weinzierlein II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Serkan, 3x Dustin, Stefan Perl

Assists

Sven, Christian Saller, Gökhan, Gökhan, Serkan, Dustin

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (40')Serkan per Weitschuss (Sven)
2:0 (60')Stefan Perl per Kopfball (Gökhan)
3:0 (63')Dustin per Weitschuss (Christian Saller)
4:0 (70')Serkan per Weitschuss (Gökhan)
5:0 (78')Dustin per Weitschuss (Serkan)
6:0 (82')Dustin per Weitschuss
7:0 (87')Serkan per Weitschuss (Dustin)

Sparta wieder im Torrausch

Zu Beginn machten die Gäste es den Hausherren deutlich schwer ins Spiel zu finden und erspielten sich in den ersten 30 Minuten zunehmen mehr Chancen, allerdings ohne damit zwingen für Gefahr im Strafraum der Spartaner zu sorgen. Erst nach 40 Minuten kam die 1. Mannschaft der DJK Sparta Noris gefährlich vor das Tor der Gäste. Reusch erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und schob diesen hervorragend durch zu Güzel, der eiskalt ins lange Eck des Gästetores hinenlüpft zum 1:0.

In der 42. Spielminute wurde dann M. Schwager ausgewechselt, für ihn kam Wohlrath

Bis zur Halbzeit tat sich aber nicht mehr viel und so blieb es beim 1:0 für DJK Sparta Noris.

Zur Halbzeit brachte der Trainer der Hausherren gleich 2 neue frische Kräfte. Rauh ging für M. Demir und Weber machte Platz für Zemlak.

Kurz nach Wiederanpfiff erspielen sich die Hausherren wieder eine nennenswerte Torchance, Güzel flankt herein zu Saller, doch dieser zeigt Nerven und vergibt freistehend vor dem Tor, wir schrieben die 47. Spielminute.

In der 55. Spielminute dann erneut eine Chance für die Hausherren, Tugrul spielt den Eckball rein in den Strafraum, Zemlak versucht es mit einer Direktabnahme, doch der Torwart stand richtig und klärte die Situation.

Nun folgte eine starke Phase der Hausherren. In der 63. Spielminute zog Tugrul einen Eckstoß direkt in den Strafraum, welchen Perl gekonnt zum 2:0 einköpft. Auch bei der nächsten Situation sahen die Gäste nicht gut aus, Saller spielt einen Querpass zu Zemlak, dieser zieht trocken ab ins lange Eck zum 3:0 (65. Spielminute)

Die Hausherren ruhten sich auf einen 3-Tore-Vorsprung nicht aus und versuchten nunmehr die Führung auszubauen. Zunächst holte sich G. Demir eine unsauber gespielte Flanke von Turan und legte diese zurück auf Güzel, dieser zog scharf ins rechte lange Eck ab zum 4:0 (70. Spielminute). Acht Minuten später konnten die Hausherren wieder jubeln. Diesmal war dem 5:0 durch Zemlak ein schöner Doppelpass mit Saller vorrausgegangen.

Nun resignierten die Gäste und so erspielten sich die Hausherren weitere Torchancen. In der 85. Spielminute folgte eine fussballerische Darbietung, Reusch spielte einen schönen Ball auf Güzel, der gekonnt quer legte auf Zemlak und dieser verwandelte nunmehr zum 6:0.

Den Schlusspunkt setzte Güzel zum 7:0 in der 90. Spielminute durch eine schöne Vorarbeit von Güzel. Letztlich waren die Hausherren nach schwacher Anfangsphase die verdienten Sieger der Partie.