DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

A-Klasse 9
3. Spieltag - 15.08.2010 15:00 Uhr
DJK Sparta Noris   ESV Flügelrad II
DJK Sparta Noris 3 : 3 ESV Flügelrad II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Serkan, Gökhan, Bert Weber

Assists

Christian, Christian Saller, Gökhan

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (04')ESV Flügelrad II per Weitschuss
1:1 (17')Bert Weber per Kopfball (Gökhan)
1:2 (47')ESV Flügelrad II per Weitschuss
1:3 (70')ESV Flügelrad II per Freistoss
2:3 (73')Serkan per Weitschuss (Christian Saller)
3:3 (90')Gökhan per Kopfball (Christian)

Am Ende glücklicher Punktgewinn für Noris

Lokalderby endet unentschieden.

Der 2. Spieltag der A-Klasse hatte gleich das Lokalderby zwischen unserer 1. Mannschaft und ESV Flügelrad II auf dem Programm.

Bei sehr guten Wetterverhältnissen und einem relativ gut besuchten Spiel hatte man bereits nach 4 Minuten den ersten Jubelschrei vernehmen können.

Nach einer Unkonzentriertheit kamen die Gäste von ESV Flügelrad relativ früh durch Serkan Sef in der 4. Minute in Führung. Zunächst kam er spielend leicht durch die Abwehrreihe und zog dann trocken ab, den abgefälschten Ball konnte Jonczy dann auch nicht mehr halten. Nachfolgend geriet das Spiel mehr und mehr in Zerfahrenheit. Die Partie wurde überwiegend durch Fehlpässe und Fehler im Spielaufbau auf beiden Seiten beherrscht.

Erst in der 17. Spielminute kam die Mannschaft der DJK Sparta Noris zu einer sehr guten Torchance, als Bert Weber einen Lattenknaller mit dem Kopf ins Tor bugsierte.

Dies war auch gleichzeitig der Weckruf für die DJK. In der Folge ergaben sich sehr viele Chancen, ein ums andere Mal wurde der Torwart der Flügelräder geprüft, doch am Ergebnis änderte dies nichts bis zum Abpfiff der 1. Halbzeit.

Die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Es wurde die 46. Spielminute gespielt, als ein zunächst harmloser Schuss ins rechte untere Torwarteck unglücklich dem Keeper durch die Finger schlüpfte und ins Tor kullerte zum 1:2 durch Marco Pilczak.

Nun wurde eine Trotzreaktion erwartet, diese trat allerdings nicht ein. Vielmehr knüpften beide Mannschaften an ihre Leistung aus der 1. Hälfte ran und glänzten mit spielerischen Mängeln. Erst in der 70. Spielminute gab es erneut eine Chande. Die Flügelräder erhielten aus halbrechter Position und weiter Entfernung einen Freistoss zugesprochen, der Spieler Johannes Kerling wuchtete diesen unhaltbar rein ins Tor zum 1:3.

Kurz darauf ergab sich eine weitere Chande für die Gäste um den Sack zu schließen, doch der Pfosten rettete. Im Gegenzug schaffte es DJK Sparta Noris einen erfolgreichen Angriff aufzubauen und so kam Serkan Güzel vor dem 16er zum Schuss, diesen wuchtete er konsequent rein zum 2:3 in der 73.

Nach Anpfiff erspielten sich die Flügelräder II erneut Chance um Chance, zunächst rettete Jonczy in zwei Situationen im Duell 1 gegen 1, in einer weiteren Situation rettete dann der Pfosten.

Anschließend zu dieser Situation nahm Jonczy den Ball einige Schritte mit und spielte einen langen Ball in den gegnerischen Strafraum, dort konnte Gökhan Demir mit vollem Einsatz vor dem Torwart an den Ball kommen und über diesen zum 3:3 ins Tor köpfen.

Dies war gleichzeitig auch die letzte Aktion des Spiels. Alles in allem war dies ein gerechtes Unentschieden, denn weder DJK Sparta Noris, noch ESV Flügelrad II konnten heute genug überzeugen um die vollen 3 Punkte aus dieser Partie zu holen.