DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

A-Klasse 9
23. Spieltag - 09.05.2010 15:00 Uhr
DJK Sparta Noris   99 Fürth
DJK Sparta Noris 2 : 3 99 Fürth
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Mario Ramser, Gökhan

Gelbe Karten

Joannis, Eugen, Salvatore

Gelb-Rote Karten

Eugen (88')

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (32')Mario Ramser
2:0 (42')Gökhan
2:1 (76')99 Fürth
2:2 (82')Eugen (Eigentor)
2:3 (88')99 Fürth per Elfmeter

DJK Sparta Noris gibt Spiel in letzter Viertel-Stunde aus de

Vor einer geringen Kulisse empfing die DJK Sparta Noris am sonnigen Sonntag-Nachmittag die Turnerschaft 99 Fürth. Die Anfangsphase war relativ verhalten, da es sowohl auf einer, wie auf anderer Seite in den ersten 30 Minuten keine Torchancen gab. Lediglich eine verletzungsbedingte Auswechslung in der 7. Spielminute, als Andreas Wohlrath durch den Rückkehrer Gökhan Demir ausgewechselt wurde, fand Erwähnung.

Erst in der 32. Spielminute kommt die DJK Sparta Noris über eine schnell gespielte Aktion zum 1:0 Führungstreffer durch Hurm. Auch in der Folge schaffte es die favorisierte Gästemannschaft (Tabellenplatz 3) nicht eine zwingende Chance zu erspielen, und so kam die Heimmanschaft in der 42. Spielminute durch einen trocken abgezogenen Schuss von Gökhan Demir zum bis dahin verdienten 2:0 Pausenstand.

Die zweite Halbzeit begann nun mit mehr Druck seitens der Gäste. Jedoch schaffte es die DJK sich durch eine solide stehende Abwehr stets zu befreien.

In der 60. Spielminute verließ dann Joannis Sotiriu, der seine erste Partie solide von Anfang an spielte für Eren Küslümoglu.

Durch zahlreiche Versuche der Turnerschaft 99 ein Tor zu erzielen, kam es in der 72. Spielminute schlussendlich doch zum erfolgreichen 2:1 Anschlusstreffer durch Kemal Konal. Ein von der linken Seite ausgeführter Eckstoß findet im Strafraum seinen Abnehmer, dem es nicht schwer fällt den Ball per Kopf reinzuschieben, wobei die Abwehr in dieser Situation nicht glänzte.

In der 76. Spielminute verließ dann Gökhan Tugrul das Spielfeld für Salvatore Lacierchia, der damit sein Debut in der 1. Mannschaft feierte.

In der 82. Spielminute kam die Turnerschaft erneut bedingt durch einen Eckball zum Ausgleich. Auch hier reagierte die Abwehr zu zaghaft, indem sie den Gegenspieler aus halblinker Position einen herausgeklärten Ball zum Schuss kommen ließ, der Ball wurde dann noch vom Verteidiger ins eigene Tor bugsiert.

Bereits in der nächsten Aktion hatte Christian Saller die beste Gelegenheit das Spiel wieder zu Gunsten der Heimmannschaft zu wenden, doch er scheiterte in der 87. Spielminute freistehend im Strafraum am herauslaufenden Torwart.

Kurz vor Schluss (88. Spielminute) wieder ein schneller Angriff der Gäste, Unruhen auf der linken Seite der Abwehr und ein Stellungsfehler führten zum Strafstoß. Zafer Sivetoglu nahm den Ball und verwandelte mühelos zum 2:3 für die Gäste.

Trotz dieser Niederlage zeigte die DJK Sparta Noris über weite Strecken ein gutes Spiel und strahlte durch konsequente Konteragriffe stets Gefahr aus.