DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

A-Klasse 9
22. Spieltag - 02.05.2010 13:00 Uhr
TSV Altenfurt II   DJK Sparta Noris
TSV Altenfurt II 1 : 0 DJK Sparta Noris
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (79')TSV Altenfurt II

Regenschlacht in Altenfurt

Das Spiel zwischen Altenfurt II und DJK Sparta Noris fand bei einem typischen Fritz-Walter-Wetter statt. Erschwert kam für die Gäste (DJK Sparta Noris) hinzu, dass man das Spiel nur mit 10 Mann anfangen konnte. Nichts desto trotz ließ sich das Team in der Anfangsphase nicht hinten reindrängen, sondern spielte mutig mit und hatte bereits relativ früh Chancen durch Mario Ramser (16. Spielminute) bzw. Gökhan Tugrul(21. Spielminute).

Die zahlenmäßige Überlegenheit der Altenfurter war in der 1. Halbzeit kaum zu spüren. Durch eine taktisch kompakt stehende Abwehr und einer kämpferisch sehr starken Einstellung wurde das Gewicht eher auf das Mittelfeld verlagert. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit konnte unsere Mannschaft noch durch André Dasch mit einem 11. Spieler aufgefüllt werden, so dass man die 2. Halbzeit dann wieder komplett begann.

Doch durch den enormen Kräfte-Verschleiß und der sehr guten kämpferischen Leistung musste man schon sehr früh den Verlust der bis dato einzigen Sturmspitze Mario Ramser verzichten, welcher sich nach Wiederanpfiff verletzt hatte.

In der Folge glich die Spielweise der DJK Sparta Noris nun mehr dem Catenacho und es wurde nur durch einzelne Konter versucht die Gegner in Bedrängnis zu bringen. Doch TSV Altenfurt drückte jetzt mehr und kam fortan zu Chancen, die sie jedoch bis zur 79. Minute nicht nutzen konnten. In der 79. Minute nutzte TSV Altenfurt eine Unaufmerksamkeit der Hintermannschaft aus, kam über die rechte Seite und vollendete einen zurückgelegten Ball zum 1:0, der Torhüter Jonczy konnte den Treffer nicht verhindern, obwohl er schon mehrere gute Reaktionen im Spiel zeigte.

Kurz darauf hatte auch unsere Mannschaft eine sehr gute Chance, als Tugrul einen Schuss aus weiter Distanz versuchte, dieser wurde vom Abwehrspieler abgefälscht und der Ball senkte sich gefährlich zum Tor, doch der Torwart konnte noch mit letzter Kraft den Ball über die Latte bringen.

Nachfolgend pfiff der Schiedsrichter eine interessante Partie ab, die gezeigt hat, dass unsere Mannschaft durch Kampfgeist und Willen auch in unmöglichsten Situationen nicht aufgibt.

Kurioses am Rande: Aus Mangel an Spielern musste der Trainer seine Fussballschuhe auspacken und zeigte eine gute Leistung.