DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

A-Klasse 9
18. Spieltag - 28.03.2010 13:00 Uhr
DJK Falke II   DJK Sparta Noris
DJK Falke II 0 : 0 DJK Sparta Noris
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Yavuz Aktas, Thomas Rauh

Zuschauer

15

DJK Sparta Noris überlegen, dennoch ohne eigenem Treffer

DJK Falke II: Webel, C. Freiberger, Gütschow, Lutz, Ertle, Weber, Gaab (70. Bonauer), Weil, W. Gastl (54. Baumgärtner), M. Gastl (90. Hopf), Grashiller

DJK Sparta Noris: Zeylan, Reusch, Wohlrath, Yakar(67. Sotiriu), Gert (80. Djukic), Aktas, Rauh, Saller , Nikolic, Luongo, Ramser

SR: Gottfried (DJK Concordia Fürth

Endstand 0:0

Die Saison in der Kreisklasse A 09 Nürnberg begann für die 1. Mannschaft bei nicht gerade frühlingshaften Temperaturen beim Gastspiel in DJK Falke II Nürnberg.

Schon sehr früh im Spiel versuchte unsere Mannschaft den Ton anzugeben, und so holte Mladen Nikolic bereits in der 7. Spielminute einen Eckball heraus, welchen er auch präzise in den Strafraum schlug, allerdings köpfte Mario Ramser den Ball knapp über das Tor.

In der 10. Spielminute hatte Christian Saller eine sehr gute Freistoß-Chance, die er jedoch knapp über das Tor zimmerte. Erst in der 17. Spielminute kamen die Hausherren von DJK Falke II Nürnberg zu ihrem ersten, allerdings harmlosen Torschuss. In der 19. Spielminute wieder eine Flanke von Mladen Nikolic auf Mario Ramser, dieser schafft es jedoch nicht mehr den Ball in Richtung Tor zu drücken und so blieb es beim 0:0.

DJK Sparta Noris machte weiter Druck, in der Folge spielte Yavuz Aktas in der 20. Spielminute eine scharfe Flanke in den Strafraum, Mladen Nikolic versuchte einen Seitfallzieher, doch wiederum klärte der Keeper der DJK Falke II diesen Ball zur Ecke. In der 24. Spielminute wieder ein Zusammenspiel von Mario Ramser und Mladen Nikolic, doch dessen Schuss wird erneut vom Torwart Webel gehalten. Es wurde zum Spiel auf einer Hälfte, Sparta diktierte das Tempo, in der 25. Spielminute zog Agostino Luongo ab, doch wieder war Torwart Webel zur Stelle.

Allmählich flachte die Partie ab und so mussten die Zuschauer bis kurz vor Abpfiff der 1. Halbzeit warten ehe in der 40. Spielminute durch eine Flanke von Thomas Rauh Mario Ramser den Ball in Richtung Tor köpfen konnte, die Aktion wurde jedoch vom Torwart vereitelt, der den Ball hielt.

So ging es trotz großer Dominanz und erhöhter spielerischer Anteile für die Gäste mit einem 0:0 in die Kabine zur Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff versuchte Christian Saller einen Weitschuss, der jedoch erneut nichts einbrachte. In der Folge war wieder das gewohnte Bild zu sehen, Sparta drückte und DJK Falke lauerte auf Konter. In der 53. Spielminute kommt Yavuz Aktas freistehend im Strafraum zum Schuss, doch der Ball fliegt knapp über die Latte. Bereits in der 54. Spielminute zieht Ömer Yakar mit einem satten Schuss ab, doch der Gegner klärt auf der Linie, Christian Sallers Nachsuss landet ebenfalls knapp über das Tor.

Auch die nachfolgenden Aktionen, als Mario Ramser in der 56. Spielminute einen Ball in Richtung Tor zirkelt, wie auch dessen Direktabnahme in der 58. Spielminute auf Zuspiel von Christian Saller, landen nur knapp hinter dem Tor.

In der 67. Spielminute kam es zum ersten Wechsel, und so kam Joannis Sotiriu für Ömer Yakar.

Es lief die 68. Spielminute, als Mario Ramser versucht einen Freistoß über die Mauer zu zirkeln, doch der Torwart kommt noch mit den Fingerspitzen ran und klärt ihn über´s Tor. In der nachfolgenden Situation (70. Spielminute) versucht Mladen Nikolic eine Flanke auf Mario Ramser, doch Mario erreicht den Ball nicht und so verpufft die Aktion.

In der 77 Spielminute sah Yavuz Aktas wegen wiederholtem Foulspiels die gelbe Karte.

In der 80. Spielminute betritt Zvezdan Djukic das Spielfeld für Eugen Gert.

In der 84. Spielminute sah auch Thomas Rauh die gelbe Karte.

Kurz vor Abpfiff kam Yavuz Aktas im Fünfmeterraum zum Schuss, doch diesen Ball konnte Webel mit einer guten Parade klären und seine Mannschaft zu einem schmeichelhaften 0:0 retten.