DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

A-Klasse 9
16. Spieltag - 05.04.2010 13:00 Uhr
Tuspo Nürnberg II   DJK Sparta Noris
Tuspo Nürnberg II 2 : 1 DJK Sparta Noris
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mario Ramser

Assists

Andreas

Gelbe Karten

Eugen, Patrick, Agostino

Gelb-Rote Karten

Mladen (78')

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (38')Mario Ramser (Andreas)
1:1 (43')Tuspo Nürnberg II
2:1 (82')Tuspo Nürnberg II

Spiel in der letzten Minute aus der Hand gegeben

Tuspo Nürnberg II – DJK Sparta Noris 2:1 (1:1) – Tuspo II: Sakelariou, Schummer, Trieschmann, Deisel, Bärtl, Seger (70. Vogel), Reuss, Völklein, Schuh, Piroddi, Oberhauser (84. Bletsas)

DJK Sparta Noris: Ziylan, Reusch, Gert, Heidinger (81. Tugrul), Perl, Wohlrath (60. Sotiriu), Rauh, Saller, Nikolic, Luongo, Ramser

Tore: 0:1 Ramser (38.), 1:1 Piroddi (43.), 2:1 Schuh (82.)

SR: Oerterer (ASV Vach) SR: Oerterer (ASV Vach)

Gelb-Rote Karte: Nikolic (Sparta Noris) wegen wiederholten Foulspiels (78.).

Im zweiten Pflichtspiel diesen Jahres gastierte die 1. Mannschaft von DJK Sparta Noris bei Tuspo Nürnberg II. Es war das Spiel des Tabellen 9. (Tuspo) und des Tabellen 7. (Sparta)

DJK Sparta Noris begann das Spiel druckvoll und erarbeitete sich Chancen. Bereits in der 6. Spielminute wurde ein langer Diagonalball aus dem Mittelfeld auf den linken Flügel geschlagen, wo Ramser gleich zur Flanke ansetzt, doch die Vollendung der Aktion durch Wohlrath glückt nicht.

In der 16. Spielminute erneuter Eckball für DJK Sparta Noris (4. Ecke), Wohlrath bringt denn Ball in den Strafraum, der vom Abwehrspieler geklärt wird, Saller läuft auf den Ball zu und zieht einfach mal ab, doch nur knapp über die Latte.

In der 25. Spielminute entkommt Saller seinem Bewacher und setzt an zum 1:1 gegen den Torwart, zieht ab, und sieht zu wie der Ball dem Torwart durch die Beine rutscht, doch im letzten Moment schnappt dieser sich das Leder an der Linie. weiterhin 0:0.

In der 29. Spielminute probiert es Wohlrath mit einer Flanke auf Ramser, dieser köpft aufs Tor, doch der Ball fliegt knapp über die Latte. Bereits in der nächsten Aktion schnappt sich Nikolic den Ball und flankt auf Heidinger, dessen Schuss zur Ecke geklärt wird.

In der 33 Spielminute sieht Luongo Gelb wegen Foulspiels.

DJK Sparta Noris erhält einen Freistoß im rechten Mittelfeld, Wohlrath flankt genau auf Ramser (6. Saisontor), dieser setzt an zum Kopfball und vollendet unhaltbar zum 1:0 für DJK Sparta Noris in der 39. Spielminute.

Schon in der nächsten Aktion wieder eine Chance, Gert spielt zu Nikolic, der mit dem Rücken zum Tor mit einem sehenswerten Drehschuss versucht den Torwart zu düpieren, doch dieser steht goldrichtig und hält den Ball sicher.

In der 43. Spielminute kommt Tuspo durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr zum ersten gefährlichen Angriff, und vollendet diesen durch Piroddi mit seinem 3. Saisontreffer zum 1:1 Halbzeitstand.

In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit sieht Nikolic die gelbe Karte wegen Meckerns.

In der zweiten Halbzeit gleiches Bild, DJK Sparta Noris dominiert das Spiel und hat auch mehr Spielanteile, aber es kommen keine zwingenden Torchancen heraus.

So auch in der 47. Spielminute als Saller mit einem schönen Sololauf aufs Tor zieht, doch der Ball fliegt über das Tor. Auch in der 51. Spielminute, als Heidinger mit einem Linksschuss versucht den Torwart zu überweinden, kann dieser zur Ecke klären.

54. Spielminute, Heidinger sieht Gelb wegen Foulspiels.

In der 60. Spielminute kommt Saller erneut zum Torschuss, doch wieder zu unpräzise und am Tor vorbei.

60. Spielminute, Sotiriu kommt für Wohlrath.

In der 61. Spielminute kommt Luongo, freigespielt von Saller, vor dem Torwart zu einer guten Chance, doch sein Schuss fliegt genau auf diesen. Schon in der 64. Spielminute erfolgt wieder ein Zuspiel von Saller auf Luongo, und wieder eine gute Chance zum Treffer, doch der Torwart klärt diesen dankbaren Ball mit den Fingerspitzen zur Ecke, die wiederum nichts einbrachte.

Auch in der 68. Spielminute versucht Luongo von der linken Seite aus aufs Tor zu schießen, doch der Ball fliegt knapp über das Tor.

In der 78. Spielminute sieht Nikolic Gelb/Rot wegen Foulspiels.

In der 80. Spielminute kommt Tugrul für Heidinger.

In der 83. Spielminute nutzt Tuspo Nürnberg die Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft von Sparta und spielt einen langen Ball, den ihr gefährlichsten Angreifer Schuh (9. Saisontreffer) zum 2:1 Endstand vollendet.