DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

U17 - Kreisgruppe
15. Spieltag - 19.04.2015 10:30 Uhr
TSV 61 Zirndorf   DJK Sparta Noris
TSV 61 Zirndorf 4 : 2 DJK Sparta Noris
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Ilir Kastrat

Assists

Julian

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (24')TSV 61 Zirndorf (Eigentor) (Julian)
0:2 (34')Ilir Kastrat per Freistoss
1:2 (44')TSV 61 Zirndorf per Freistoss
2:2 (63')TSV 61 Zirndorf
3:2 (73')TSV 61 Zirndorf per Elfmeter
4:2 (80')TSV 61 Zirndorf

Viel Pech - Sieg weg

U17
TSV Zirndorf – DJK Sparta Noris 4:2 (0:2)
Nachbericht zum Spiel in Zirndorf am 19.04.2015
Angefangen hatte der Tag schon damit, dass July verschlafen hatte. Er wurde dann irgendwie noch von seinem Opa nach Zirndorf gebracht und dies sollte sich noch als wichtig erweisen.

Gleich zu Beginn der Partie hatten die Gastgeber eine Riesenchance, doch der Heber prallte an den Pfosten. In der Folgezeit kamen die Spartaner immer besser in die Partie und machten den Gegner richtig „die Hölle heiß“. Vor allem unsere Offensivkräfte waren schwer zu stoppen und die Defensive stand wie die sogenannte „1“, Abwehrspieler wie Torhüter waren hellwach. Das war auch gut so, denn sie wurden des Öfteren gefordert. In der 24. Minute holten die Jungs eine Ecke und raus, und das war der Zeitpunkt, die Schmorzeit von July auf der Bank zu beenden. „Bring die Ecke richtig gut rein!“, das war die Anweisung. July trat an und brachte den Ball rein, Tim zwang im Zweikampf seinen Gegner zum Kopfball – Eigentor nach Ecke. Was’n Einstand. Der Jubel war natürlich riesengroß (0:1, 25. Spielminute). Das gab noch mehr Auftrieb und die Spartaner hatten nun deutlich mehr Spielanteile. In der 34. Minute erhielten die Gäste einen Freistoß. Ilir trat an, Timmy zog den Abwehrspieler tief in den eigenen Strafraum, Ilir sah seine Chance und verwandelt das Ding direkt.

Doch nach dem Pausentee entglitt den Jungs das Spiel immer mehr. Ein nicht gesperrter Ball brachte den Anschlusstreffer durch Freistoß, denn während wir die Mauer stellten, verwandelte der Schütze. (1:2, 44.). doch die Jungs hielten weiter dagegen. In der 63. Minute verlor unser Keeper Oliver seinen einzigen Zweikampf des Tages – Ausgleich 2:2. 10 weitere Minuten später dann auch noch ein unberechtigter Strafstoß – 3:2 (33.), Oliver hatte zwar die richtige Seite, aber keine Chance an den Ball zu kommen. Und dann kam es, wie es kommen musste: obwohl die Jungs immer noch nicht aufgesteckt hatten und sich für einen Ausgleich abrackerten, passierte der kleine Fehler und der gegnerische Spieler konnte abziehen. Treffer zum Endstand vom 4:2 in der 80. Minute.
Fazit:
Ein tolles Spiel, da war wirklich alles dabei! Leider hat es am Ende nicht gereicht – eine Punkteteilung wäre durchaus gerecht gewesen.