DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

D-Jun-Pokal
3.Runde - 10.04.2013 18:00 Uhr
DJK Sparta Noris   SV 73 Nürnberg Süd
DJK Sparta Noris 1 : 4 SV 73 Nürnberg Süd
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Luka

Assists

Marco Scharf

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (01')SV 73 Nürnberg Süd
0:2 (16')SV 73 Nürnberg Süd
1:2 (32')Luka (Marco Scharf)
1:3 (33')SV 73 Nürnberg Süd
1:4 (56')SV 73 Nürnberg Süd

Starke Leistung gegen unsere Nachbarn

Hier noch kurz der Nachbericht zum Spiel gegen unsere Nachbarn vom SV 1873 Nürnberg Süd.

Wenn man gegen Mannschaften spielt, die im Ligabetrieb 2 Klassen höher ungeschlagener (Kreisliga-)Tabellenführer ist, kann man von einer gewissen Cleverness ausgehen. Und so war es dann auch, denn bereits nach 33 Sekunden erzielten die Süder den Führungstreffer gegen zu diesem Zeitpunkt unsortierte und überforderte Spartaner. Doch die Jungs fingen sich sehr, sehr schnell und machten den Gästen das Leben wahrlich schwer. Sie standen gut und es war immer einer da, der noch rechtzeitig eingreifen konnte. Erst nach insgesamt 16 Minuten Spielzeit erzielten die Süder den zweiten Treffer. Dann wurde es spannend: Nachdem Marco im Strafraum gefoult wurde hieß es: Strafstoß!
Stefan trat an, schoss gut, aber der Keeper hatte die Ecke "gerochen" und die Chance war vertan.
Aber keiner beschwerte sich! Im Gegenteil! Stefan wurde kurz getröstet, aber dann hieß es auch schon wieder AUFPASSEN!
Die Halbzeitansprache war rein motivierend und vor allem Stefan musste aufgerichtet werden - was sehr gut gelang, denn er zeigte im weiteren Verlauf wieder seine gewohnt starke Leistung.
In Durchgang 2 waren es dann die Spartaner, die ein schnelles Tor erzwangen. Ecke von Marco genau auf den Kopf von Luka und ab in die Kiste - 1:2 (31.).
Doch wer dachte, dass da etwas zu holen gewesen wäre, dachte falsch. Bereits 60 Sekunden später konnten die Gäste den alten Abstand wieder herstellen. (1:3, 32. Spielminute)
Dennoch keimte bei den Spartanern so etwas wie Hoffnung auf und sie gaben nicht nach. Dies kann unter anderem daran gemessen werden, dass der Treffer zum 1:4 Endstand erst in der 56. Minute fiel. Doch am Ende der Partie endete die Pokalreise der Spartaner in Runde 3.
Fazit:
Ja, die anderen waren einen Tick cleverer und robuster, aber 2 Klassen Unterschied waren hier nicht zu sehen! Dies ist nicht nur meine Meinung, sondern das wurde mir nach dem Spiel von mehreren Zuschauern (auch den kritischen) bestätigt. Darauf kann man aufbauen, das gibt Antrieb!
Auf die Leistung könnt IHR stolz sein, ich bin stolz auch EUCH!
Euer
-frank-