DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

U13 - Kreisgruppe 1
17. Spieltag - 27.04.2013 09:30 Uhr
DJK Sparta Noris   ATV Frankonia
DJK Sparta Noris 3 : 2 ATV Frankonia
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Luka, Marco Scharf

Assists

Luka

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (13')Marco Scharf (Luka)
1:1 (16')ATV Frankonia per Elfmeter
1:2 (45')ATV Frankonia
2:2 (48')Luka
3:2 (50')Luka

Starkes Spiel, verdienter Sieg

Am Samstag war es also so weit: Rückspiel gegen ATV Frankonia, den aktuellen Tabellenführer. Da war ja noch etwas offen. Es würde also spannend werden, die Reaktion der Mannschaft zu sehen.
Die gute Nachricht: Die Mannschaft stand komplett zur Verfügung.

Es war das erwartet schwere Spiel gegen gut aufgestellte Gegner. Die erste Szene gehört dem Duo Marco/Luka in der 6. Minute, doch die Großchance wurde vergeben. In der 13. Minute zog Luka zum ersten Lauf über links an, spielte den Ball mustergültig nach innen und Marco stocherte das Teil gegen drei Frankonen irgendwie ins Netz. Führungstreffer. Doch ein 1:0 ist keine gute Basis. Bereits 3 Minuten später zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt – 9m gegen uns. Was war passiert? Die Gebersdorfer spielten durch die Kette und ein Stürmer kam durch. Oliver blieb zu lange zu tief stehen und so ging Samet tief rein. Da er von hinten kam ein klarer Strafstoß. Der Gegner verwandelte sicher und schon war der Spielstand wieder unentschieden. Die restliche erste Hälfte war ein ständiger Schlagabtausch, ein ständiges Hinundher. Doch keine Mannschaft konnte erneut einen Treffer verbuchen.
Nach der Halbzeit ging es weiter wie vorher, nur das sich nun die Spartaner noch mehr reinhauten. In der 38. Minute war es Samet, der alle aufweckte. Der Ball wurde von den Gegner rausgeschlagen und landete direkt bei Samet. Dessen Vollabzug knallte an die Latte – ein Wahninns-Ding! Eine Minute später eine Ecke für die Spartaner, zwei weitere Minuten später ein Freistoß von Samet, dann noch einer von Yusuf. Doch wie aus dem Nichts erzielten die Gäste den Treffer zum 1:2. Oliver wurde der Ball mit dem Knie aus der Hand geschlagen und dann ins Tor befördert. Da dies nach einer Ecke geschah, war es für den Unparteiischen nicht zu erkennen. Das war natürlich bitter für die Jungs, aber der "Schock" (so schlimm war es eigentlich nicht) dauerte nur drei Minuten. Luka hatte die Nase gestrichen voll und zauberte zweimal hintereinander ein Solo auf den Rasen, das jeweils mit einem Treffer endete und den Endstand herstellte (2:2 in der 48., 3:2 in der 50.Minute). In den letzten 10 Minuten standen die Spartaner etwas tiefer, aber der Mut nach vorne fehlte keineswegs. Immer wieder setzten sie sich auch nach vorne durch. Insgesamt aber schaukelten sie den Sieg problemlos nach Hause.
Fazit:
Heute gaben die Jungs wieder alles und zeigten ihre Stärken. Jeder einzelne Spieler zeigte den Willen zu siegen und das wurde schließlich mit drei Punkten belohnt. Danke für diese Leidenschaft!

Euer
frank