DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

U13 - Kreisgruppe 1
14. Spieltag - 06.04.2013 09:30 Uhr
DJK Sparta Noris   SpVgg Mögeldorf II
DJK Sparta Noris 3 : 0 SpVgg Mögeldorf II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan, Luka, Marco Scharf

Assists

Stefan, Marco Scharf

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (15')Luka (Marco Scharf)
2:0 (26')Stefan
3:0 (44')Marco Scharf (Stefan)

Gute Leistung gegen Mögeldorf

Heute war der Startschuss für unsere englischen Wochen in der D1.
Dem heutigen Spiel gegen die SpVgg Mögeldorf 2000 folgt die Pokalaufgabe gegen unsere Nachbarn vom SV 1873 Nürnberg-Süd am Mittwoch, dann zu Post SV am 13.04., das Nachholspiel, wieder am Mittwoch, gegen FC Bayern Kickers und schließlich nach Worzeldorf am 20.04.
Aber heute galt es die Liga-Aufgabe gegen Mögeldorf zu lösen. Im Hinspiel ging es fußballerisch hoch her (7:4 für uns), deshalb war vom Gegner heute auch einiges zu erwarten.
Der Ball war gerade 26 Sekunden im Spiel, als Tim nach schöner Vorarbeit von Marco den ersten Aufwecker, leider knapp über das Gehäuse, setzte. Eine weitere Minute später war es Luka, und ich muss sagen, dass ich dann mit dem Zählen aufgehört habe. Zwar kam in der 3. Minute ein Schuss in Richtung unseres Tores, aber das Spiel machten die Spartaner. Chance um Chance erspielten sich die Hausherren, allein das Spielgerät wollte nicht über die richtige Linie. Zwischenzeit waren die Jungs en wenig frustriert und die Gegner kamen etwas besser ins Spiel. In der 15. Minute aber platzte Marco der Kragen. Ein bemerkenswertes Solo über die rechte Seite, die Grundlinie entlang nach innen und ein halbhoher Ball vors Tor, der dann von Luka aus einer Sprungdrehung heraus zum Führungstreffer verarbeitet wurde. Auch im weiteren Verlauf machten die Spartaner Druck, doch erst 4 Minuten vor der Pause war es Stefan, dem ein Abpraller vor die Füße fiel. Er nahm dankend an und erhöhte für sein Team auf 2:0.
In den ersten 10 Minuten der 2. Hälfte erhöhten die Gastgeber die Schlagzahl. Chancen in der 33. (Marco und Stefan), 37. (Marco scheitert am Keeper), 39. (Milan nach einer Ecke knapp daneben) und 40. (Tim scheitert am Keeper). In der 44. dann ein wunderbarer Treffer von Marco zum Endstand von 3:0. Stefan spielt den Ball aus der eigenen Hälfte von links zentral auf Marco und der überhob gefühlvoll den Keeper der Gäste. Auch in der letzten Viertelstunde schrien die Zuschauer des Öfteren auf: die Heimeltern wegen der vergebenen Chance, die Gasteltern wegen der hervorragenden Paraden ihres Keepers.
Fazit:
Sauber gespielt, nur im Abschluss fehlt meistens das letzte Quäntchen Glück, ein paarmal auch die letzte Konsequenz. Unsere neuen Spieler fügen sich auch immer besser ins Spielsystem ein. Alle haben ihre Aufgaben heute gut erledigt und wir haben keinen Gegentreffer bekommen.
Genießt Euren letzten Ferientag morgen, vielleicht mit einer Runde auf dem Volksfest!
Bis Dienstag

Euer
-frank-