DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

U13 - Kreisgruppe 1
13. Spieltag - 23.03.2013 13:30 Uhr
DJK Eibach II   DJK Sparta Noris
DJK Eibach II 1 : 7 DJK Sparta Noris
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Marco Scharf, 2x Luka, Nemanja, Julian

Assists

2x Giuseppe, Stefan, Timothy Stützinger, Johannes, Julian

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (02')Marco Scharf (Stefan)
0:2 (08')Marco Scharf (Timothy Stützinger)
1:2 (26')DJK Eibach II
1:3 (35')Luka per Weitschuss
1:4 (40')Luka (Johannes)
1:5 (42')Nemanja (Julian)
1:6 (55')Marco Scharf (Giuseppe)
1:7 (58')Julian (Giuseppe)

Verhaltener Start, versöhnliches Ende

Rundenstart für die D1-Junioren!
Am gestrigen Samstag ging es zum Nachbarn DJK Eibach 2. Eine Stammkraft krank, 4 Neue im Team – so stellte sich die Situation dar. Mit Spannung wurde daher das erste Spiel nach einem langen Winter erwartet (und mal ehrlich: von Frühling war gestern NICHTS zu spüren!).

Bereits in der 2. Spielminute legten die Spartaner das 1:0 vor. Stefan setzte sich links durch und spielte perfekt flach in den Strafraum, wo Marco keine Probleme hatte, den Ball zu verwerten. 4 Minuten später versuchte es Yusuf, scheiterte aber zunächst noch. In der 8. Spielminute war er es dann, der Tim tief an den rechten Strafraumrand schickte. Tim wiederrum bediente Marco mit einem sauberen Ball und das 2. Tor fiel. Dann verflachte die Partie etwas – die Spartaner hatten Chancen im Überfluss, aber das Spielgerät weigerte sich standhaft ins Netz zu gehen. Kurz vor der Pause (es waren alle 4 neuen Spieler eingewechselt), trugen die Eibacher einen schönen Angriff über unsere linke Seite vor, den Mittelläufer bemerkte keiner und so kam dann der Anschlusstreffer zu Stande (26.).
Nach der Pause dann fackelten die Gäste aus der Gartenstadt nicht mehr lange und zogen innerhalb von 12 Minuten auf 5:1 davon. Der erste Treffer fiel in der 35. Minute durch einen fulminanten Distanzschuss von Luka nach einem Abpraller der Hausherren. Auch den Treffer zum 4:1 erzielte Luka (40.). Zwei Minuten später war es dann July der Nele in Szene setzte. Nele bedankte sich mit seinem Treffer zum 5:1 (42.). In der Folgezeit kamen einige gute Chancen für die Spartaner, doch erst in der 55. Minute (Marco war gerade wieder eingewechselt worden) bediente Guiseppe sauber und Marco schloss problemlos ab. Mit dem letzten Tor bedankten sich unsere beiden Neuzugänge für das Vertrauen des Trainers und belohnten sich für ihr starkes erstes Spiel in unserem Team (58., July, Vorlage: Guiseppe). Kurz vorher waren sie noch knapp gescheitert, in der 58. machten sie alles richtig.
Ende der Partie, 7:1 Auswärtssieg
Fazit:
Für das erste Spiel der Frischluftsaison durchaus erfreulich, aber alle wissen, dass hier noch viel Luft nach oben ist. Demselben Gegner konnten wir in der Hinrunde noch >10 Tore servieren. Einige Zuordnungen stimmten nicht immer und ein leichtes Abschalten nach einer 2:0 Führung geht eben nicht.
Dennoch: Es gab auch viel Erfreuliches zu sehen! Vor allem die große Spielfreude unserer Leistungsträger konnte man gestern schon gut erkennen. Es gilt nun, diese Leistungen so zu stabilisieren, dass sie über die volle Spielzeit erbracht werden können.


Schöne Ferienwoche!

euer

-frank-