DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

U13 - Kreisgruppe 1
12. Spieltag - 17.04.2013 18:00 Uhr
DJK Sparta Noris   FC Bayern Kickers
DJK Sparta Noris 1 : 0 FC Bayern Kickers
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Luka

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (33')Luka

Spannend bis zum Abpfiff

Am Mittwoch also unser Nachholspiel gegen den aktuellen Tabellenführer der Kreisgruppe 1 - FC Bayern Kickers.
Das Hinspiel endete leistungsgerecht unentschieden 1:1 und damit war klar: "des werd nedd eimpfach!"
Nach dem Auftritt gegen Post SV musste man sich natürlich Gedanken machen, denn SO würden wir gegen das starke Team vom FC Bayern Kickers nix reißen können!
Gleich zu Beginn prüfen die Mannschaften jeweils den Keeper der Gegner und beide machten keinen Fehler. Nach rund 10 Minuten begann eine Phase mit Freistößen: zuerst (9.) die Gäste, aber unsere Nummer 1 fing das Ding sicher runter, dann (12.) Samet und Luka , wurde aber auch nix und schließlich weder die Gäste (14.) aber der Ball war drüber. Es folgt eine kleinie Drangphase der Spartaner bis zur 25., aber dann kamen die Gäste und ein Spieler düpiert gleich 4 unserer Spieler IM Strafraum! Aua-aua-aua - das wäre fast ins Auge gegangen, aber eben nur fast! In der 27. dann noch eine Großchance für Marco, aber die Kugel wollte nicht rein. Pausentee!
Gleich nach Beginn machten die Gäste ernst und legten wirkliche starke Aktionen in Richtung unseres Tores hin (31. nach Angriff, 32. nach Freistoß), aber auch dies überstand die Abwehr. Dann war es Luka (33.) der irgendwie einen Abpraller in des Gegners Strafraum nochmal auf den Fuß bekam und (letztendlich zum Siegtreffer) einnetzte. Zu diesem Zeitpunkt die glückliche Führung, nachdem die Gäste wirklich viel investiert hatten. Doch jetzt waren die Spartaner wieder da. Bereits 2 Minuten später zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul im Strafraum auf den Punkt.
Jetzt kam der Flashback zum Hinspiel! Wir erinnern uns: Samet schießt, Keeper pariert, Marco drückt den Ball noch rein – Ausgleich – Endstand (damals 43.).
Ein unglaubliches Déjà-vu, aber leider ohne Happy End! Samets Ball wurde wieder abgewehrt und wieder war es Marco der am schnellsten am Ball war, doch diesmal landete sein Schuss nicht im Netz, sondern ging drüber.
Wieder zwei Minuten später, es war die 37. Spielminute, ein Freistoß für die Gäste. Eigentlich sah es so aus, als wäre der Ball drin, doch irgendwie war unser Keeper dann doch noch zur Stelle und fing das Spielgerät sauber runter. Pffffff, was Perspektive manchmal ausmacht…
10 Minuten vor dem Ende noch eine Klasse Aktion von Tim, der im 1:1 gegen den Gästekeeper dann noch eine Ecke rausholte. Überhaupt wurden die Spartaner gegen Ende der Partie stärker und zeigten wieder viel mehr ansprechende Spielzüge.
Beim Abpfiff hieß es 1:0 für uns - aber es war ein Spiel auf absoluter Augenhöhe. Es hätte so oder so ausgehen können. Ich denke, alle die da waren haben ein sehr interessantes Spiel gesehen!
Fazit:
Heute war der Kampfgeist von letzter Woche wieder zu spüren. Die Jungs wollten keine Niederlage und auch kein Unentschieden, sie wollten den Sieg. Das war das erste Spiel seit längerer Zeit, nach dem wieder mal ein Sieg RICHTIG von den Spielern bejubelt wurde. Das sagt alles.

Euer
-frank-