DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

U13 - Kreisgruppe 1
2. Spieltag - 22.09.2012 09:30 Uhr
DJK Sparta Noris   DJK Eibach II
DJK Sparta Noris 13 : 0 DJK Eibach II
(6 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Marco Scharf, 3x Timothy Stützinger, 2x Johannes, 2x Luka, Samet, Stefan

Assists

3x Luka, 2x Timothy Stützinger, Caner, Johannes, Samet, Stefan

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (06')Timothy Stützinger (Stefan)
2:0 (10')Marco Scharf (Timothy Stützinger)
3:0 (20')Timothy Stützinger (Caner)
4:0 (22')Marco Scharf (Samet)
5:0 (27')Luka
6:0 (29')Marco Scharf per Weitschuss
7:0 (37')Luka
8:0 (41')Timothy Stützinger (Luka)
9:0 (45')Samet (Luka)
10:0 (46')Johannes (Luka)
11:0 (47')Johannes (Timothy Stützinger)
12:0 (56')Stefan
13:0 (59')Marco Scharf (Johannes)

3 Punkte zu Hause

Das erste Heimspiel der Saison - freudige Erwartung, aber auch ein bisschen Grummeln, ob der vielen Ausfälle (u.a. Kapitän Yusuf und Oliver), die es zu ersetzen galt. Nun am Ergebnis ist zu sehen, dass die Jungs ihre Aufgabe gut erfüllt haben.
Hier der Bericht.

Bereits in der zweiten Minute tauchte Marco schnell und gefährlich vor dem Gästetor auf, doch diesmal vergab er noch. In der 5. Minute spielte Tim, der noch richtig aufdrehen sollte, auf Nele, doch auch Nele kam nicht richtig zum Abschluss. Doch dann machten die Spartaner zum ersten Mal Ernst: Flanke von Stefan von links auf Tim, der zieht voll ab - Tor. 1:0 in der 6. Minute. Zwei Minuten später war der Torschütze, der mit sehenswerter Flanke von rechts auf Luka, doch der kam nicht mehr richtig ran. Dann gab es eine Ecke für die Spartaner und Tims Hereingabe fand Marco, der diesmal keinen Fehler machte - 2:0 (10.). Nach 18 Minuten war es wieder Tim, der ein Zeichen setzte: sein Distanzschuss ließ die Latte knallen (18.). Dann zwei Ecken für die spartaner. Die zweite Ecke zog Stefan auf die andere Strafraumseite und Milans Abzug ging knapp über das Gehäuse. Dann Caner mit einem starken Solo, seinen Schuß parierte der Keeper, doch Tim staubte lässig ab zum 3:0 (20.). Keine zwei Minuten später setzte Samet Marco perfekt in Szene und ermöglichte ihm so den nächsten Treffer (4:0 in 22.). Die Jungs ließen nicht locker und drückten die Gäste in die eigene Hälfte, doch erst musste wieder ein Zeichen gesetzt werden. Und zwar durch Luka! In Vertretung unseres Kapitäns heute mit der Binde am Arm, nahm er den Ball in der eigenen Hälfte an und es sfolgte ein Sololauf über den dreiviertelten Platz. Der Lauf endet mit dem Abschluß zum 5:0 (27.). Kurz vor dem Pausentee dann noch ein sehenswerter Distanzschuss von Marco der, abgefälscht durch einen gegnerischen Abwehrspieler, als Bogenlampe hoch und weit im Netz landete. Pausenstand 6:0 (29.).

In der zweiten Hälfte bauten die Spartaner erneut starken Druck auf, doch auch die Gäste konnten sich nun besser ins spiel einbringen. Dennoch waren die Hausherren weitehrin souverän und es war erneut Luka, der auf der linken Seite durchbrach und den Treffer zum 7:0 erzielte (37.). 100 Sekunden später verzog Samet kanpp nach einer Ecke von Marco. In der 41. Minute war es wieder der stark aufspielende Luka, der seiner Kapitänsrolle gerecht wurde. Mit einer weiten Diagonalflanke von hinten links-außen auf Tim vorne halbrechte holte er sich den nächsten Scorerpunkte, denn Tim nahm den Ball an, bliebcool und machte die Bude zum 8:0 (41.).
Die nächste Szene gehörte Luka und Nele. Neles Pass in den Raum nahm Luka auf, brachte die Flanke herein, doch Neles Kopfball wurde leider vom Keeper entschärft. Nach 45 Minuten Spielzeit trug sich dann auch Samet in die Torschützenliste ein (9:0, 45.). Die Vorlage kam von Luka, der sich nun mehr um defensive Aufgaben kümmerte. Eine Minute später tat er dies auch noch für Johnny, der dankbar sein erstes Tor in dieser Saison erzielte (10:0, 46.). Doch auch Tim wollte seinem Kameraden etwas Gutes tun und legte ihm das 11:0 auf (Johnny, 47.). Es folgte eine torlose Zeit, die aber nicht verschlafen wurde. Im Gegenteil! Die Hausherren machten weiter viel Druck und so war es 4 Minuten vor dem Ende Stefan, der sich ebenfalls in die Liste eintrug (12:0, 56.). Der Schlußpunkt blieb allerdings Marco vorbehalten! Nach einem schönen Zuspiel von Johnny erzielte den Treffer Nummer 13 (59.).

Ein schönes Spiel - ich bin stolz auf Eure Leistung. Jetzt dürfen wir nicht nachlassen, denn es kommen noch schwere Gegner auf uns zu!